Ich glaube nicht das ich enttäuscht sein werde. Mir ist bewusst das es kein Rennwagen wird oder ein M3. Ich bin auch kein übelster Leistungsfreak aber ich möchte eben gerne noch ein wenig aus dem Motor rauskitzeln.:) Hiemit möchte ich die Diskussion über Sinn, Unsinn und Geld vernichten usw. abschließen.:)
Danke für die Infos. Ich hätte vllt von Anfang an mehr sagen sollen...
Ich besitze meinen 30er jetzt schon das sechste Jahr und habe schon sehr viel dran gemacht, teils selber, teils mit Hilfe meines Schwiegersvaters, da er Kfz-Meister ist. Das Auto habe ich, bevor überhaupt irgendein "Tuning" statt fand, technisch komplett überholt. Fahrwerk, Kühlsystem, Motortechnische Sachen wie Vanos und DISA, Pleuellager und Ölpumpe seit kurzem. Die Ölpumpe haben wir zerlegt und die Pumpenräder sahen wie neu aus, auch die Lagerschalen waren noch wie neu nach 260k km. Er ist und bleibt mein Dayli und soll den Besitzer nicht mehr wechseln. Prinzipiell fahr ich eher gediegen aber wenn der Motor warm ist lass ich ihn auch gerne mal laufen, dafür ist er ja da. Das Auto bereitet mir sehr viel Spaß und wenn er oben rum noch ein wenig mehr drückt, wäre ich damit sehr glücklich.
Ich bin dabei mich einzuarbeiten und ich denke immernoch das auch ein Forum dazu da ist um sich Infos zu holen.