Klimakompressor jault

  • Nö, der Klima Kompressor ist absolut heil, die Kupplung "rollt" vor sich hin.


    Solang es funktioniert lass ich es einfach so... mit etwas Musik an hört man es eh nicht mehr da es absolut leise ist.


    woher weißt du das das der klimakompressor heil ist ?


    die magnetkupplung ist entweder aus oder ein..
    mitlaufen oder nachlaufen tut die nicht :D


    hab meinen alten kompressor ja komplett zerlegt..
    und hab mir mal alles angeschaut wie das da drinen so aussieht bzw. wie die magnetkupplung zusammengebaut ist..


    und da kann nichts reiben ( rollen ) oder sonst was :D ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hallo,


    ich muss das Thema mal aus der Versenkung holen, da ich aktuell das gleiche Problem habe. Sobald mein Klima auf Last kommt, hört man den Lagerschaden sehr deutlich und laut.


    Meine Frage nun, tausche ich den Kompressor durch einen neunen oder kann ich auch einen gebrauchten vom Schrott nehmen? Ich hatte bei BMW gefragt und die meinten, das Ding würde um die 1000€ kosten....



    Danke!

  • Sicherlich kann man auch einen gebrauchten nehmen, aber da weiß man halt auch nicht in welchem Zustand das Teil ist und ob er nicht in nem Jahr wieder kaputt ist.


    Original bei BMW kauft das kein Mensch.
    Ich hab z.B. den hier eingebaut, ist eine Hausmarke von Lott und funktioniert, toi toi toi, seit einem Jahr einwandfrei. Gibt sicher auch namhaftere Marken, aber dementsprechend auch teurer.

  • welche Marken wären empfehlenswert bei den Bauteilen?

  • Denso, Sanden , Delphi sind so die gängigen.
    Ich hab ein Denso drin.


    Beim Lagerschaden würd ich aber genau schauen ob er Späne geworfen hat.
    Wenn ja sollte man die Klima spülen. Und das ist nicht mal eben fix gemacht.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================