PDC ich verzweifle

  • Hay,
    bin mir sicher das steht hier schon erenwo drin aber ich habs nix gefunden deswegen mal neu hoffe ist nicht alt zu schlimm.


    Folgendes hab einen 320i bj 2001
    mein pdc funktioniert rein garnicht erenwie also ein tickern ist vorhanden von den sensoren und der signalgeber funktioniert auch , fehlerspeicher ist leer , sobald ich den rückwertsgang einlege kommt aber kein ton nix -.-
    jetzt war ich heute nochma in der werkstatt und wir haben nochmals fehlerspeciher gelesen (zwischenzeitlich mal neues steuergerät geholt) so nochmal alles geprüft alle sensoren messen der gong funktioniert aber er zeigt an PDC nicht aktiv , dann auf einmal hat es mal kurz funktioniert ich war voller vorfreude und zack gehts nicht mehr also nochmal kurz und knapp.


    PDC wird als nicht aktiv angezeigt
    Alle Sensoren gehen
    Steuergerät neu
    SIgnalgeber funktioniert auch
    Es kommt kein TON wenn ich meine hände hinhebe oder der ton das PDC aktiv ist



    woran kann das liegen ??? keine lust zu bmw direkt gehen da zahl ich nur fürs schauen 180€....




    bitte um hilfe

  • Vielleicht Rückfahrschalter mal prüfen!


    Gruß
    Eichi1989

    Alles was kein Fleisch enthält hat das Prädikat "Nahrung" gar nicht erst verdient

  • also einfach an andere stelle einsetzen also denk rechts nach links etc ? reicht wenn ich die absteck und also nur die mittleren 2 weil da komm ich hin ohne alles abbauen zu müssen bin nicht so der held ohne anleitung ^^

  • Zitat

    also einfach an andere stelle einsetzen also denk rechts nach links etc ? reicht wenn ich die absteck und also nur die mittleren 2 weil da komm ich hin ohne alles abbauen zu müssen bin nicht so der held ohne anleitung ^^


    Ja, probier das mal aus!
    War ein PDC Sensor vor kurzem Defekt?