Da ist wieder dieses herrliche Parkhaus
und diesmal war ich da einfach nur einkaufen
aber dann kommste ausm fahrstuhl raus, und dann...
Da ist wieder dieses herrliche Parkhaus
und diesmal war ich da einfach nur einkaufen
aber dann kommste ausm fahrstuhl raus, und dann...
raus, und dann..
... steht da dieser 25er und du bist hin und weg....
Bisher jedes mal, wenn ich mit dir im Kaufland war...
Ach ich mag dieses Auto einfach...
So, nun hat mich mein 25er auch mal erfolgreich richtig im Stich gelassen
50km von zu Hause entfernt.
Die Tage ging schon die Heizung im Innenraum nicht mehr so gut. Hatte vor da mal den Wärmetauscher zu spülen die Tage. Hätte ich mir offensichtlich auch sparen können.
Heute wurd er dann im Stadtverkehr plötzlich richtig heiß (130 Grad Wassertemperatur). Also Karre abgestellt. Lustigerweise direkt gegenüber eines riesigen BMW Autohauses.
Nunja. Kurz und knapp: von der nichtmal 2 Jahre alten Wasserpumpe war nurnoch das hier übrig.
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160415/5ea375b962f151cce131c6903a994c50.jpg]
Der Rest davon dürfte noch irgendwo im Kreislauf hängen. Ich vermute am Eingang vom Kühler.
Also gabs dann ne Nacht und Nebel Aktion. Kumpel angerufen dass er mich holt. Nachdem das 50 Jahre alte Abschleppseil direkt den Geist aufgegeben hatte, musste dann eine andere Lösung her.
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160415/d19eab89d1681ae80418c62f99646a14.jpg]
Also heimfahren lassen, Wapu und Werkzeug geholt und eben irgendwo im nirgendwo schnell die Wapu getauscht (dauert auch keine 10minuten mehr bei mir :D)
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160415/284dd93dabe45d415aa35fa8cbeded80.jpg]
Nun läuft er wieder brav. Übers WE Is jetzt aber sowieso der 30er wieder in Tour.
Morgen am Hockenheimring anzutreffen.
Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD
Viel Spaß und trocken Wetter am Hockenheim!
Was war das für eine WAPU? SKF oder Hella ?
Die von Hella kostet ja echt nur um die 30-40€.
Ich werde jetzt beim 330i auch mal das Kühlsystem warten sprich wapu , Thermostat und ausgleichsbehalter.
Weil ich hoffe das mir sowas nicht unangekündigt passiert.
Aber ich denke die Aktion war angemessen. 50km schleppen ist jetzt auch nicht so geil.
Sollte man dann besser die Wapu von GK nehmen? Die haben ein Metallrad.
Mit den "guten" Marken ist es scheinbar nicht weit her.
Peter
Die Pumpen von GK verbauen wir seit Jahren in der freien Werkstatt, Reklamationen sind mir nicht bekannt.
Das war ne SKF
Naja, hätt ich direkt gewusst bzw wäre mir sicher gewesen dass es die Wapu ist, dann wärs sogar recht schnell erledigt gewesen.
Aber am Anfang hatte ich nur auf den e Lüfter getippt da er quasi nur im Stand heiß wurde, und die Heizung die Tage schon schlecht ging.
Beim 2ten Versuch wurde ich dann eines besseren belehrt^^
Aber Vmtl war dann von der Wapu die Tage schon nicht mehr viel über ...
Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD
Sollte man dann besser die Wapu von GK nehmen? Die haben ein Metallrad.
Mit den "guten" Marken ist es scheinbar nicht weit her.
Peter
GK war bei mir verbaut, bevor ich auf SKF gewechselt habe beim Kühlertausch.
Die war beim Ausbau auch hinüber, nicht so wie bei Dani, aber das hätte wahrscheinlich auch nicht mehr lange gedauert.
Bild davon gibt es hier.