Motor springt nicht an.

  • Irgendwas zwischen vorderer und hinterer Stoßstange könnte dafür verantwortlich sein. ;)
    Das ist ein Rätselraten, wenn die Kontrollleuchte an ist findet sich auch etwas im Fehlerspeicher. Den solltest du auslesen lassen und dann bekommst du einen Hinweis auf den Übeltäter. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Könnte schon sein das zwischen vorne und hinten was nicht klappt, wäre ich so nicht drauf gekommen.
    Der Wagen steht in der Garage und ich habe natürlich ein ganzes Diagnosecenter daneben stehen, darum frage ich hier. X(

  • Hatte bei meinem das gleiche Problem ...Auslesen lassen & dann kam raus das es die Lambdasonde war.
    Hab nen kolegen gefragt der das auch hatte, bei mir liegt es nicht diereckt an der Lambda Sonde, sondern am Kühlwassertemperatursensor.
    Sensor war kaput weil der Schlauch an der unterseite durch war der Stecker kaput ging & die falschen werte ausgespuckt wurden.
    Dadurch hatte ich fehlzündungen & am Ende ging er an, auf 2-2.5 turen & wieder aus.
    Alle teile bestellt insgesamt knappe 50E & alles läuft wieder.



    Würde gucken ob es auch an dem Sensor liegt

  • Falls du einen Hellseher kennst, der kann dir helfen. Ansonsten hilft hier nur eine Diagnose mit Tester am Fahrzeug :!:


    Das ist kein Joke, purer Ernst. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also die gelbe Motorleuchte leuchtet bei mir auch solange der Motor aus ist ;)


    Ist bei dir alles normal, außer dass nichts passiert wenn du den Anlasser versuchst zu betätigen?


    Ganz vage Vermutung: evtl. iwas in Richtung Relais für Anlasser defekt, Zündschloss defekt, mal Batteriespannung messen...
    Ziemlich schwer da iwas zu sagen

  • hi, probiere mal n paar dinge:
    klickt der anlasser ? das muss er auhc bei geringer spannung, sprich die spannung zusammen wen du startest und das tacho geht an/aus ?
    wenn es ncihtmal klick macht kann es die wegfahresperre sein, da wenn die wegfahrsperre geht und die motorrelais ALLES raus sind, dann dreht der anlasser trotzdem durhc, habe ich bereits getestet. also muss es was richtung wegfahresperre oder anlasserspannung sein,
    denn wenn der motor gar nciht durchdreht kommt da kein strom an, bzw wenn er nichtmal klickt, dann muss der fehler in der " schaltung " liegen nicht bei dem dicken stromkreis wo richtig strom fließt

  • Vielen Dank erstmal für die Tipps.
    Ich habe es mit Überbrücken probiert, nix, kein Mucks, kein Relaisklacken oder sonstiges. Wie erwähnt, Zündung geht an, Spritpumpe sprudelt auch, alles soweit normales Verhalten. Die gelbe Leuchte war ich mir nicht sicher ob die bei Zündung an leuchten soll. Alle anderen Warnlampen gehen sonst aus.


    Da ich von der Materie wenig Plan habe, kommt wohl nur Werkstatt in Frage ;(
    Und die haben nichtmal nen Transporter, jetzt darf ich die Karre auch noch selbst hinschleppen :cursing:

  • ich tippe auf Relais oder Magnetschalter vom Anlasser... hast paar Leute ums mal mit anschieben zu versuchen? <3 (is mein ernst)


    dann kannst evlt wenigstens in die Werkstatt fahren