Fensterheber-Wechsel

• Hallo zusammen,

ich habe soeben den Fensterheber auf der Fahrerseite gewechselt. Er läuft auch einwandfrei. Allerdings schließt er nicht vollständig automatisch, wenn ich ihn einmal antippe; d.h. ich muss ihn gedrückt halten, bis er vollständig geschlossen ist. (Öffnen schon per einmaligen Antippen möglich)

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob dass nicht immer schon so war??? Wäre nett, wenn mir jemand schnell sagen könnte, ob es bei ihm auch so -sprich normal - ist.

• dass er nicht vollständig schließt ist nicht normal^^
    Gabs da nicht mal was (hatte es glaub in bezug auf Cabrio gelesen) dass man iwie die Positionen der Fensterheber resetten konnte?
    Müsstests mal in der Richtung schaun, kann aber auch gut sein dass ich mich irre ;)

lG

edit: nach nochmal lesen fällt mir auf, dass du das auch anders meinen könntest^^
    Wenn Türe offen, dann fährt das Fenster normalerweise nicht automatisch ganz hoch oder ganz runter (kann man aber einstellen). solange Türe zu ist, muss das aber gehen.

• Das "Problem" habe ich, wenn die Tür geschlossen ist. Wenn ich das Fenster schließen möchte, muss ich den Schalter permanent gezogen halten. Ist das normal? (Wie gesagt: Vollständiges Öffnen geht mit einmal kräftiger drücken...)

Das Resetten hatte ich auch versucht - ich glaube fast, dass es normal ist?!?!?!

• Hallo zusammen,
    will mich mal an diesen Fred dranhängen. Möchte (wollte) keinen neuen aufmachen. Hoffe das ist OK.
    Gestern war ja kein guter Tag für mich. Erst Xenon Prob dann der FH auf der Fahrerseite.
    Das Fenster lässt sich gut öffnen. D.h. es fährt ohne grosse Anstrengungen herunter, ganz normal eben. Aber rauf, hat man das Gefühl, der FH Motor muss hundert Kilo nach oben drücken. Da droht die nächste Baustelle. Hatte das mal beim alten 320D. Da wurde dann nur der FH getauscht.
    Kann man hier sagen, das der Motor noch OK ist ? War das nicht mal eine typische Sache beim e46, dass der FH anfällig ist ?
    Hoffentlich ist es nur der FH. Den bekommt man noch relativ billig in der Bucht.
    Danke, bis dann

Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

• Zu der Fernsterheber Automatik habe ich dann jetzt auch mal eine Frage.

Bei meinem Cab fährt die Fahrerscheibe brav runter beim antippen. Auch wieder hoch.

Alle anderen Schalter, auch der zentrale für alle Fenster, lassen die Fenster nur runter, aber nicht automatisch rauf fahren. Normal?