Ich habe dich beleidigt?
Evtll schaust du mal genau hin. Ich habe dir eine Anleitung gepostet.
komische Bremsscheiben vorne
- killing
- Geschlossen
-
-
Kein Problem:
ich habs anhand der hier gemacht:
http://www.bmw-drivers.de/foru…ege-wechseln-t-36206.htmlHat mir ganz gut weitergeholfen:)
-
*Kopfschüttel*
Lass es den Fachmann machen!!!
-
Ja, ich habe die Anleitung schon gesehen...und natürlich habe ich versucht mit dem Hammer nach dem Lösen der Imbusschraube
die Scheib runter zu bekommen. möglicherweise sind Scheib und Nabe so zusammengerostet dass ich gar nicht gesehen habe dass dort eine Trennstelle ist...muss wohl mehr WD40 nehmen....danke! -
Ich habe dich beleidigt?
Evtll schaust du mal genau hin. Ich habe dir eine Anleitung gepostet.
Ist gut...der Ton muss aber trotzdem nicht sein OK? Danke..... -
Hier will dich keiner beleidigen, die Kommentare die hier gepostet wurden kommen vielleicht bisschen Hart rüber.
Ich bin auch kein Held was Autoreparaturen angeht, aber Bremsen wechseln habe ich bei 3 Fahrzeugtypen ohne Probleme und relativ gleicher ablauf durchgeführt. Opel Vectra A, Honda Civic EG3 und BMW E46. Daher verwunderlich wieso du auf so ein Chaso gekommen bist.Lies dir die zwei Anleitungen durch die hier gepostet wurden, wenn du nicht weiter kommst schreib nochmal und manchmal helfen Bilder mehr als Tausend Worte.
Die Masse hat einfach Angst das so etwas dabei raus kommt.
http://www.heise.de/autos/arti…nreparaturen-1717729.html -
Ist OK, ich weiß was ich tue und was ich mir zutrauen kann...wie gesagt hab ich mich ja selber gewundert...normalerweise wechsel ich in ner Stunde pro Achse, aber nur wenn ich keine Bühne habe...
WIrd auch jetzt, da ich weiß dass es unnötig war die Nabenmutter zu lösen, nicht lange dauern...
Einer postete, man müsse das Lager wechseln wenn man es einmal auf gemacht hat, da seh ich keinen Sinn drin...gruß
killing
-
Wenn Du, obwohl Du die neuen Scheiben vor Dir hast, keinen Plan hast-dann einfach Finger weg oder vorher fragen.
So einfach.
Wenn Du die grosse Mutter gelöst hast, danach mit dem Hammer (durch Schlagen gegen die Bremsscheibe)das Lager verrückt hast-dann geht Dir die Lagereinheit kaputt, muss nicht sofort sein kann auch einige KM dauern.Auch wenn Du darin keinen Sinn siehst, BMW schreibt es so vor und das macht schon Sinn.
Alle Klarheiten beseitigt ?
-
Hätte sein können, dass ich die falschen Scheiben geliefert bekommen habe...wäre nicht das erste Mal...
Ich habe die Scheibe nach Lösen der Mutter direkt in der Hand gehabt, nix mit Schlagen...und habe als ich es sah, ganz vorsichtig alles wieder
zusammen gebaut. Werde ja sehen ob was passiert... -
Beim lesen des ersten Postings hat mein Herz gepocht
Bitte lass - zum Schutze dir und deiner Beifahrer - künftig die Finger von sämtlichen Bremsen.An alle Mitleser:
BITTE NICHT ZUHAUSE NACHMACHEN