Meiner läuft mit 5W40 gestern meinte mein Kollege aus der Werkstatt das wir vielleicht das Visko...... von Liquid Molli mit zu geben sollten...
Sonntag stelle ich den 320i bei BMW ab und dann messen die Montag gleich erst mal den Druck.
Gestern Fehlerspeicher ausgelesen, da war nur der Hinweis auf Kennfeldkühlung, darauf hin gestern noch ein neues Thermostat verbaut und Zünmdkreislauf Zyl. 3 - darauf hin heute neue 6 Kerzen und für den 3ten Zylinder eine neue Zündspule. Dachte erst ... naaaaa das könnte ja vielleicht .. Aber neee
Somit geht es weiter.
BMW München habe ich auch involviert. Die haben das an die Fachabteilung gegeben und warten die Werte von Montag ab.
Der Meister von BMW Block am Ring hier in Wolfenbüttel mit dem ich noch mal gesprochen habe, hoffe und tippt immer noch auf ein Magnetventil / Schalter ... Ich weiß der BMW hat einige davon und welchen er genau meint, hat er mir nicht verraten.
" Ein Sägen" gibt es bei mir nicht auch keine anderen Laufgeräuche. Es rasselt nix, der Motor läuft ruhig und rund. Kein Leistungsverluss .
Zum Thema LL erhöhen lassen , denke der Meister von BMW hat in dem Moment mit seiner Antwort abgeriegelt, da ich doch recht forsch und bestimmend war. Als ich heute hin bin, hab ich mich doch etwas in Staub geschmissen und als Frau weinend darauf hingewiesen das meine forsche Art eher damit zusammen hing, das ich mir nicht leisten kann alles durch zu tauschen und das Problem ist nicht weg. Somit war er heute doch etwas zugänglicher udn ich warte gespannt auf Montag.
Lässt sich ja auch wirklich keiner so gern in sein Handwerk quatschen.... Hust ... Und ich bin halt da gleich in die Vollen geprescht mit meinem ... ich nenn es nu einfach mal "Halbwissen"
LG Jazzy