Da hilft wirklich nur noch das du mit dem Auto und aufgezogen Reifen zum Haendler faehrst, Quatsch, Du bist ja dann schon da, er eine Probefahrt macht und das Ergebnis zu Conti schickt,.... Oder Du persoenlich bei Conti auftauchst. Einen anderen Weg gibt es da glaube ich nicht. Oder Du buchst es wieder mal als "Lebenserfahrung" ab.
Vielleicht gibt Dir ja der Haendler eine andere Marke und nimmt deine Reifen in Zahlung, sind ja nur ein paar km gelaufen. Ich weiss, klingt unwahrscheinlich, aber versuchen wuerde ich es als letzten Ausweg.
-
-
Nunja, weder Conti noch der Händler scheint sich ernsthaft um das Problem zu kümmern. Es ist ihnen "scheiß egal" was ich tue und was mit diesen Reifen ist. Auch nach mehreren Anrufen werde ich vom Händler zum Hersteller geschickt und vom Hersteller zum Händler. Der Händler nimmt weder die Reifen in Zahlung noch schickt er mir ersatzweise andere Reifen bis dieser Fall geklärt ist. Von Kulanz oder Service absolut keine Spur und keiner weiß nun genau wo sich meine Reifen befinden.
Ich bin mehr als verärgert darüber ..
Mit freundlichem Gruß
darklord -
oje,dann werd ich ja mit meinen auch kein Glück haben wenn ich die einschicke.werde es auch als "Lebenserfahrung" abstempeln müssen.naja,also nie wieder Conti oder Semperit wie in meinem Fall.
-
Habe die Reifen am 05.11. dem Paketdienst übergeben, am 01.12. bekam ich die Rückmeldung das die Reifen in Ordnung seien. Damit gab ich mich nicht zufrieden und mir wurde eine erneute Einsendung angeboten, dies habe ich wahrgenommen. Es wird lediglich nochmals bis zu 4 Wochen in Anspruch nehmen. Nun weiß keiner mehr wo sich die Reifen im Moment befinden und es zeigt auch keiner Interesse. Das ich täglich auf mein Auto angewiesen bin ignoriert auch jeder. Definitiv war das mein erster und letzter Continental Reifen.
Mit freundlichem Gruß
darklord -
mir wurde von Conti angeboten,die Reifen im Frühjahr zur Kontrolle einzuschicken.wenn ich auf Sommer wechsele.vielleicht mache ich es ja.
-
Habe jetzt zwischenzeitlich 4 Michelin Alpin A4 ergatern können und ich muss sagen 1A! Wagen läuft wieder perfekt! Kein Vergleich zu den Conti's...
Auf den selben Felgen, gleiches Fahrzeug, wurde nichts verändert. Nur die Reifenmarke.
-
Habe jetzt zwischenzeitlich 4 Michelin Alpin A4 ergatern können und ich muss sagen 1A! Wagen läuft wieder perfekt! Kein Vergleich zu den Conti's...
Auf den selben Felgen, gleiches Fahrzeug, wurde nichts verändert. Nur die Reifenmarke.
Gute Wahl.
Kann auch nicht klagen. -
Ich konnte zwar noch keinen vollen Belastungstest machen aber auf nasser Fahrbahn bei -3° waren sie vorhin recht gut.
Haben die Michelin Alpin A4 auch auf unserem alten Mercedes und trotz Heckantrieb ohne jeglicher Fahrhilfe (nur ABS) hat man selbst bei schneebedeckter Fahrbahn keinerlei Probleme.
Ich denke in Zukunft werde ich Sommer wie Winter bei Michelin bleiben, sind zwar etwas teurer als andere aber für mich sind sie jeden Cent wert!
Und lieber gebe ich ein paar Euro für bessere Reifen aus als danach im Graben oder sonst irgendwo zu landen.Mit freundlichem Gruß
darklord -
Ich hab seit par Monaten meiner 318i und da hat mir der Vorgänger fast neue Contis Ts 830 mitgegeben die sind nicht schlecht bin jetzt die Michelin aber noch nie gefahren um einen Vergleich zu anderen Hersteller zu haben.
-
Wir fahren auf dem Touring seit 6 Wochen auch die TS850 und ich finde sie klasse. Wahnsinns Schneefräsen, trocken und Nass auch sehr gut zu fahren. Sie haben die Standard 500 km zum einfahren gebraucht und fertig. Es sind allerdings H und keine V. Da ist der Unterbau ja doch etwas anders. Also nicht direkt zu vergleichen.
Aber irgendwie hast du mit deinen da ganz tief in die Tonne gegriffen, komisch...
Gruss Flo