Conti WinterContact TS850 auf E46 320D (205/55 R16 94V)

• Ich habe den TS 850 vor 2 Wochen auf meinen 1er montieren lassen als 195/55 R16 und muß sagen ich finde ihn TOP.
    Habe ihn aufgrund dessen gekauft da er im ADAC Test mit pravur Testsieger geworden ist.

• Habe jetzt zwischenzeitlich 4 Michelin Alpin A4 ergatern können und ich muss sagen 1A! Wagen läuft wieder perfekt! Kein Vergleich zu den Conti's...

Auf den selben Felgen, gleiches Fahrzeug, wurde nichts verändert. Nur die Reifenmarke.

und was ist aus den anderen Reifen geworden? hast Du die Verschrottet?

• Sind derzeit wieder bei Conti da ich mich mit diesem Testergebnis nicht zufrieden stellte. Mal sehen was dabei raus kommt, vielleicht werden sie doch noch ausgetauscht. :wacko:

Mit freundlichem Gruß
    darklord

• wenn es so bleibt,schicke ich meine dann im Frühjahr hin.

aber nach Aussage von Conti ,soll der Höhenschlag nach Einfahrzeit weg sein. ?( ?(

• Nun melde ich mich mal wieder mit einem kurzen Zwischen-Statement falls es jemanden interessiert...

Meine Reifen sind immer noch nicht wieder von Continental zurück nachdem ich sie das zweite mal eingeschickt habe. Beim Händler und bei Continental anrufen und E-Mails zu verschicken habe ich aufgegeben, da jeder sagt das es ihm relativ egal ist. (manche Sachbearbeiter sagen dies sogar wörtlich so, manche "nur" sinngemäß!)

Weder der ADAC (nach jahrelanger Mitgliedschaft) schrieb eine hilfreiche Antwort, nur das sie mein Problem verstehen würden und sie es an ein anderes Abteil weiterreichen werden. Noch Auto Bild, welche überhaupt nicht auf mein Problem eingegangen sind, obwohl Auto Bild bei seinem Kummerkasten ganz groß angeschrieben hat das sie bei jedem Problem hilfreich sind. Sehr schwache Leistung.. große Versprechen und doch nix dahinter. :thumbdown:

Fahre zurzeit noch meine Michelin und muss sagen das sich diese auf jeden Fall gelohnt haben und jeden Cent wert waren! :thumbsup:

Mit sportlichem Gruß
    darklord

• schön,das Du Dich mal gemeldet hast.

das ist ja ein Ding.

meine haben jetzt so 1000km weg und ich bin noch nicht zufrieden mit dem Lauf.irgenwie immer noch unruhiger Lauf.mal sehen,was ich im Frühjahr mache.aber wenn es sinnlos wie bei Dir bei Conti ist,werd ich es wohl lassen mit dem Einschicken.

• Ich denke wirklich was bringen wird es nur wenn man direkt zu Continental fährt aber Hannover liegt nun mal nicht bei jedem direkt vor der Haustüre, von mir weg sind es ca. 600KM. Was allein schon fast 150 Euro an Sprit kosten würde. Lohnte sich dann für mich nicht, heißt es eben abwarten und sehen was dabei rauskommt.

Mit sportlichem Gruß
    darklord

• Guten Abend,

also ein "schwammiges Fahrverhalten" kann ich von meiner 328er-Limousine nicht bestätigen. Meine 205/55/16 laufen prima auf dem e46, habe ich allerdings auch erst vor wenigen Tagen montieren lassen. Ohne die DOT-Nummer im Kopf zu haben würde ich sagen, dass das sicher nicht die allererste Produktionscharge war. Also keine bange: Die Contis laufen so, wie man sich das erwartet.

Gruß,

Martin

• Und bei den nächsten Conti die gekauft werden, wieder dasselbe Problem. Nein, nein.. der erste und letzte Continental Reifen in meinem Leben.

Selbst wenn viele Reifen in Ordnung sind was ich nicht anzweifeln mag, habe ich leider Schrottreifen erwischt. Was mehrere Leute bestätigt haben (Freunde, Familie, Bekannte) das dieses Auto mit diesen Reifen unfahrbar sind und komischerweise läuft das Auto mit Michelin Reifen 1A, auch Winterreifen! ;)

Vielmehr der Grund warum es bei mir nie wieder Continental Reifen geben wird ist der Umgang mit ihren Kunden. Sie stehen nicht dazu einen Fehler gemacht zu haben und kümmern sich nicht wirklich um das Problem. Meine Reifen sind schon bald 3 Monate unterwegs.. und außer Mails das sie sich um die Reifen kümmern werden bekomme ich nicht viel zu hören. Service = 0 ! Und meine 500 Euro wären beim Lottospielen besser aufgehoben gewesen!!

Mit freundlichem Gruß
    darklord