Spiegel verstellt sich nach rückwärtsfahrt ?!

• Mit überknaddeln meine ich ganz einfach dass das Zahnrad evtl fast rund ist und der Motor halt den Spiegel nicht mehr richtig bewegen kann ...

Damit findet er eben seine Position nicht mehr.
    Dürfte man beim manuellen verstellen dann aber deutlich hören.

• Mit überknaddeln meine ich ganz einfach dass das Zahnrad evtl fast rund ist und der Motor halt den Spiegel nicht mehr richtig bewegen kann ...

Damit findet er eben seine Position nicht mehr.
    Dürfte man beim manuellen verstellen dann aber deutlich hören.

Mein rechter spiegel geht auch schwergängiger nach unten wie mein linker sodas die bordsteinfunktion noch funktioniert der stellmotor aber auf halben weg schon aufhört den spiegel nach unten zu stellen also ne krankheit beim e46 wie es ausschaut :whistling: .
    Hab schon versucht die antriebsstelle am stellmotor zu schmieren was nix gebracht hat :(

• Mhhh, komisch. Was sagt der FS?

Meine Bordstein-Automatik tut es derzeit auch nicht, obwohl alles andere sonst incl. Memory funktioniert.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• So habe nun den Wagen auslesen lassen.

Hatte extrem viele Fehler. Liegt eventuell daran, dass die Batterie mal abgehängt wurde.

Naja auf jeden Fall zeigt er an:

Spiegel Beifahrerseite Sensor Vertikal
    und
    Spiegel Beifahrerseite Sensor Horizontal.

Das heißt wohl einen neuen Spiegel kaufen oder?

Gibt es einen Rep-Satz?
    Könnt ihr etwas empfehlen?

lg

• Im Spiegel ist kein Sensor...klingt für mich nach Memorysteuerung.

Hast Du jetzt Memorymodul in der Tür oder Flachbandkabel (Steuerung über GM)? Türverkleidung ab und nachschauen, vergiss den ETK! Im ersten Fall wäre es "einfach" das Modul zu tauschen, gibts gebraucht für kleines Geld...

---> 330dA [M57N] <---

• Im Spiegel ist kein Sensor...klingt für mich nach Memorysteuerung.

Seit wann ist im Spiegel kein Sensor? ;)
    Memoryspiegel haben Potis drin, wie sollen die sonst ihre Position finden in die sie fahren sollen? Pi mal Daumen nach Ansteuerungszeit der E-Motoren klappt da nicht, daher sind da sehrwohl Sensoren drin.

• Mhhh...also Potis in den Stellmotoren dann? Ok, ich dachte die "Positionsbestimmung" läuft ausschliesslich über Modul oder GM...
    Dann müsste das Problem ja mit dem Austausch des rechten Stellmotors behoben sein.

---> 330dA [M57N] <---