Fährt noch jemand mit Autogas ?


  • Ich fahre jetzt seid 25000km mit Autogas.
    Habe eine Prins VSI Anlage verbaut.
    Läuft Prima
    :thumbsup:
    Habe aber am anfang auch so meine Problemchen gehabt, nach 2 mal einstellen funzt sie aber bis heute prima.
    Kann es nur empfehlen :meinung:
    Liebe Grüße


    Fehlende PS werden d
    urch Wahnsinn ersetzt...
    :auto:


    Volltanken für 35 € und 600 km fahren - LPG :floet:

  • Was ich interessant finde ist dass es hier 2 Fahrer gibt die mit 67l Vialle Anlagen fahren, ich habe von meinem Umrüster steif und fest behauptet bekommen dass es maximal den 50l Tank gibt bei Vialle.

    Was für'n Blödsinn. Man kann natürlich auch 'nen anderen Tank einbauen lassen, als eigentlich von Vialle gedacht wäre für das entsprechende Modell. Die TÜV-Abnahme wird dann aber meist etwas teurer. Ich habe mich für 'nen 72l-Tank in meinem Touring entschieden... :super:

  • Also, Anruf im Vialle-Center D-Dorf ergab. Vialle hat im Deutschen Raum für Fahrzeuge des Typ E46 mit Verglastem Laderaum lediglich die kleinen Muldentanks im Angebot da ja sonst die Ladefläche nicht mehr eben wäre.
    Ich nehm es so hin. Komme mit der Reichweite so ansich ganz gut aus und Tanke ab nächster Woche eh fast direkt vor der Haustüre, oder auf der Arbeit direkt nebenan vor langen -350km Touren. Mehr habe ich nur wenn ich Richtung München oder sowas fahre und das kommt selten vor. Meist dann aber auch wohl mit Abschnitten wo ich eh lieber Benzin einspeise :devil: :D

  • Servus !
    Hab' einen 318i touring ( fl ) , und seit 30000km eine BRC Gasanlage drin .
    Einmal den verdampfer getauscht ( garantie ) , und kein einziges Problem .
    Verbrauch so um die 10l , 60l Tank ( da ist nix zu sehen ) - in den passen so um die 50l Gas .
    Bei einem Preis von 0,55Euro/L hier in Kroatien bin ich schnell auf meine Kosten gekommen .
    Viel Spass :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    habe in meinem 318i Limo Bj. 2005 seit ungefähr einem Monat eine Vialle LPI mit 67l Radmuldentank drin.
    Der Einfüllstuzen ist hinter dem Tankdeckel verbaut. Wurde übrigens auch in Düsseldorf umgerüstet.
    Ich bin bisher super zufrieden, konnte weder Leistungsverlust noch Mehrverbrauch feststellen. Wenn
    ich nicht auf den kleinen Umschalter scheue, merke ich noch nicht mal ab wann er auf Gas läuft.
    Bedingt durch den großen Tank kam der der Koferraumboden ein paar Zentimeter höher. Das fällt aber kaum
    auf - Einkäufe und Bierkästen passen immer noch problemlos rein. :P
    Achso, Kosten für den Einbau: 2675 € ohne Leihwagen - waren nämlich in der Zeit im Urlaub. :zwinkern:
    Mit Leihwagen kostet es 75 € mehr.


    Gruß
    Tobi

  • Fahre seit Anfang Juli einen BMW 320i touring mit icom Gasanlage.


    Die Anlage befindet sich seit Frühjahr 2007 in dem Wagen und funktioniert bis auf ganz seltene Ruckler tadelos. Der Startbenzinverbrauch ist durch die zeitlich gesteuerte Umschaltung erheblich geringer als bei meinem vorherigen Fahrzeug, einem Mazda 323F BG, thermisch gesteuert. Im Winter hat das da teilweise 5km gedauert... Kleiner Motor, kleine Abwärme...


    Der Verbrauch liegt jetzt nach ~3500km bie etwa 10,5l. (BC zwischen 7,5 und 8l - ja ich fahre recht ruhig Auto :D ) der Verbrauch schwankt deutlich und ist nicht immer relativ zum BC-Verbrauch, was ich auf verschiedene Gasqualitäten schiebe. Dem Mazda war es relativ egal, wie das Gas so geartet war, der BMW ist da empfindlicher.


    Ansonsten fahre ich gerade durch Frankreich und muss feststellen, dass insbesondere die französische Gasqualität zu wünschen übrig lässt, gerade bei Markentankstellen wie AGIP und Shell. Was die da vertanken - keine Ahnung, der Verbrauch ist höher.


    Leistungstechnisch kann ich keinen Unterschied feststellen.

  • Hallo Leute !!!


    Dauert nicht mehr lange und ich lasse mir bald (hoffentlich) wieder ne Vialle LP7 einbauen, hatte zuvor in meinem E39 540i die Anlage auch und war mehr als zufrieden !!!


    Kann die VIALLE LP7 wirklich sehr empfehlen !!! :)


    MFG erti67 !!!

    Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

  • Habe auch die Vialle LPI drin. Vor ca. einem Jahr im Autogaszentrum Düsseldorf verbaut. Hat bisher 35000 km gelaufen und bin sehr zufrieden mit der Anglage und dem Einbau. Hatte keine Probleme und er schnurrt wie ein Kätzchen ;)

  • in meinen 325i wird momentan auch die vialle lpi7 mit 67l radmuldentank (boden halt nicht mehr eben, muss ich mir was basteln) eingebaut, bei bmw schäfer in bad könig. mal sehen, machte bislang einen sehr guten eindruck (was es auch sollte bei fast 3200€ komplett).


    mal sehen, freu mich schon "gas" zu geben und werde meine erfahrungen posten :)