Neue Bremsen!

• Bei dem Set ist alles dabei.
    Aber wie einige hier schon erwähnt haben,
    sowas verbaut man mit normalen Menschenverstand nicht!
    Von der Haltbarkeit ganz zuschweigen.

Investiere das geld lieber in Erstausrüster Teile.
    Ate ist in meinen Augen in Preis/Leistung nicht zuschlagen.
    Aber wenn du es dir nicht leisten kannst, würde ich zur Not Bremsscheiben von Bosch nehmen.
    Diese sind noch etwas günstiger als die Ate.

• Schon besser, das verschleisskabel kriegst du beimzubehörhändler von ate für ca.10?

• Zu den Zimmermannn Bremsscheiben, haben da einige auch seine Meinungen zu ;)
    Aber viel besser als die vorherigen von dir geposten Bremsen.
    Wenn deine Bremswarnleuchte noch nicht leuchtet, kannst du diese wieder verwenden.
    Ansonsten musst du dir eine neue Bremsverschleißanzeige kaufen.
    Kosten um die 10 Euro.

• OK super viele Dank für die Antwort!!! Doch die hat angefangen zu leuchten und ich muss jetzt mal rausfinden wo - vorne oder hinten ?
    Wie komme ich dann drauf ? :D

Bestelle mir mal jetzt die Zimmerman Teile

Gruß und Vielen Dank!

• Guck doch erstmal welche Steine platt sind (also Räder runter nehmen), dann Bremsscheiben messen ob Verschleißmaß erreicht. :rolleyes:
    Habt ihr zu viel Geld? Wozu die Dikussion, wenn eventuell nur die Verschleißanzeige defekt ist. :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• yep würde auch erstmal ne Sichtprüfung durchführen. Un man bekommt auch gute sachen für relativ wenig Geld. Hab vorne Brembo HC Scheiben mit EBC Red Stuff belägen, alles zusammen gerade mal 200€. Fahre ich nun seit einem Jahr und muss sagen das Geld war sehr gut investiert!

• ich bin zur Zeit auch auf der Suche und dabei auf dieses Angebot gestoßen
    #mce_temp_url#
    Also die Querlenker von Meyle waren schon gut wie das mit den Bremsen ist weiß ich allerdings nicht.
    http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…AQ:DE:1123#ht_1946wt_1397

Gruß
    Pitt

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das ist doch genau so ein Supersonderangebot wie der TE verbauen wollte. Meyle wird die Sachen auch nicht selbst herstellen denke ich mal. Sie werden das Zeug zukaufen, ihr Label draufklatschen und es dann als Meyle (dem guten Namen :whistling: ) verkaufen.
    Dieses Vorgehen hast du bei vielen Herstellern, ist mitlerweile usus geworden. Bevor sie sich mit der Entwicklung eines Artikels beschäftigen und Gelder vorschießen wird um das Produktportfolio zu erweitern zugekauft und unter dem eigenen Label verkauft.
    Ich will damit nicht sagen das die Sachen nicht funktionieren, sondern eher das der Name nicht unbedingt für Qualität birgen muß. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Leute, kauft euch einfach Bremsscheiben von ATE oder Original BMW und gut ist. Allein schon die Frage, ob Billigbremsen etwas taugen ist komplett sinnlos und man merkt es spätestens dann wenn man bei 50km/h runterbremst und trotzdem noch in den Vordermann reinfährt obwohl dieser 100m vor einem gestanden ist. Ich habe bei Stahlgruber für meine ATE Bremsscheiben+Beläge+Verschleißkabel an der HA ca. 160€ bezahlt. Ansonsten kann ich noch http://www.q11-shop.de/ empfehlen. Ich finde die Preise sehr günstig, etwa 30€ für eine Bremsscheibe von Brembo/Jurid/ATE oder andere Marken.