Neue Bremsen!

  • Naja.. also wenn die bei 50 kmh nicht in den ABS Regelbereich kommen, dann sind die gemeingefährlich. Das bezweifel ich mal.


    Aber es stimmt schon... warum nicht gleich ATE oder gute Alternativen wie Brembo etc. Bei Brembo sind wenigstens Kleinteile wie Schrauben usw. dabei.
    Auch auf Daparto die Preise vergleichen lohnt sich. Da gibt es echt günstige Anbieter.

  • Naja.. also wenn die bei 50 kmh nicht in den ABS Regelbereich kommen, dann sind die gemeingefährlich. Das bezweifel ich mal.


    Aber es stimmt schon... warum nicht gleich ATE oder gute Alternativen wie Brembo etc. Bei Brembo sind wenigstens Kleinteile wie Schrauben usw. dabei.
    Auch auf Daparto die Preise vergleichen lohnt sich. Da gibt es echt günstige Anbieter.

  • Das ist doch genau so ein Supersonderangebot wie der TE verbauen wollte. Meyle wird die Sachen auch nicht selbst herstellen denke ich mal. Sie werden das Zeug zukaufen, ihr Label draufklatschen und es dann als Meyle (dem guten Namen :whistling: ) verkaufen.
    Dieses Vorgehen hast du bei vielen Herstellern, ist mitlerweile usus geworden. Bevor sie sich mit der Entwicklung eines Artikels beschäftigen und Gelder vorschießen wird um das Produktportfolio zu erweitern zugekauft und unter dem eigenen Label verkauft.
    Ich will damit nicht sagen das die Sachen nicht funktionieren, sondern eher das der Name nicht unbedingt für Qualität birgen muß. :)

    Also ich kann mir das nicht vorstellen weil diese Sache ja böse in die Hose gehen kann für Meyle, zumindest werden sie die Qualität der Teile auf Herz und Nieren geprüft haben denke ich.

  • Es ist bekannt, dass Teile von Meyle aus China importierte Standard-Ware ist. Meyle HD ist das einzig gute an dieser Firma.



    Für Serienbremsen sollte man nichts anderes als ATE oder vergleichbare Hersteller, wie z.B. Textar oder Pagid verbauen, die auch Zulieferer für BMW Originalteile sind.


    Mein Spartipp lautet: Barum Bremsscheiben. Sind identisch zu den ATEs.

  • Ok dann danke ich dir für den Tipp denn auf Barum wäre ich gar nicht gekommen. Ich habe da folgendes gefunden.
    Barum Bremsscheiben Belage BMW E46 316i 318i hinten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ich schreibe den mal an und frage Ihn ob der mir auch ein Angebot für den kompletten Satz machen kann.
    Gruß
    Pitt

  • Sooo bin ich mal wieder, Bremsen und Klötze sind da!


    Nun die Frage was darf es eig. kosten die Teile (vorne) wechseln zu lassen - preislich ?


    Gruß

  • Bremsenwechsel sollte pro Achse eigentlich nicht länger als eine Stunde dauern. Der Stundenlohne variiert von Werkstatt zu Werkstatt, deshalb musst du dir selbst ausrechnen wie hoch am ende der Preis ist.

  • Wie schon gesagt, es kommt ganz auf die Werkstatt drauf an! Bei einer freien Werkstatt kann die Stunde nur 60-70€ kosten, bei BMW zahlst du hingegen mindestens 120€ pro Stunde, weshalb ich eher zu der freien Werkstatt tendieren würde, denn 70€ sind ein angemssener Preis, selbst 80€ sind es noch. Frag doch einfach mal bei einigen Werkstätten nach, selbst bei BMW sind die Preise von Region zu Region sehr unterschiedlich.