Neue Bremsen!

  • Hallo zusammen,


    da meine Verschleißanzeige schon länger gelb ist müssen jetzt mal die Bremsen gewechselt werden. Die Qualität muss nicht die beste sein (Auto wird eh bald verkauft) deswegen habe ich das hier gefunden:
    BMW 3er 3 er E46 BREMSEN SET BELAGE VORN HINTEN (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Was sagt ihr dazu ?
    Darf man das nehmen oder lieber die Finger von lassen?


    Gibts eigentlich immer nur ein "Verschleißkabel" je Achse? Und wo sehe ich das es abgerieben ist?


    Gruß


    PS.
    Wenn die Bremsen wirklicher Müll ist was sollte ich mir dann zulegen?

  • Wenn ich sowas lese bin ich froh dass ich bei jeden fahrzeugkauf direkt die bremsen tausche...

  • Ja ich weiß :( aber was soll ich machen, die teuersten drauf machen ? Das geht halt auch nicht weil ich dann sicherlich nicht das Geld wieder krieg bzw es am Ende keine Unterschied macht.

  • Dann verkauf das lieber so, ich hätt nen schlechtes gewissen die karre mit dem rotz abzugeben, den preis zahl ich nichtmal für meine VA und ich krieg noch % drauf!!

  • Ja gut was heißt Rotz, die MÜSSEN einer Europäischen Prüfnorm entsprechen! Rotz ist das sicherlich nicht und gefährlich sind sie eig. auch nicht! Nur halten tun die bestimmt nicht besonders lange! Btw ist da eig. alles dabei schon oder?
    Gruß

  • Warum fragst du dann wenn es deine prüfnorm hat :D


    Eine gute bremsanlage für vorn und hinten kostet mindestens 300? wenn man ate teile holt!!


    Hast recht die verschleissen schneller aber beachte dass du noch mit dem auto fährst, wir gerade die kalten tage haben und deine geiz ist geil haltung dir die wichtigsten bremsmeter deines lebens kosten könnten!!

  • Das Set ist komplett, soweit ich sehen kann. :)


    Also meine Bremsscheiben für die VA waren schon teuer als dieses komplette Set. Das kann nur Müll sein, das würde ich weder dem Auto, mir selbst und schon gar nicht dem kommenden Käufer antun wollen. :meinung:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Moin!


    Bei Bremsen (und auch bei Reifen) halte ich nix von der "Geiz-ist-geil-Mentalität".
    Von diesen Komponenten hängt dann schonmal das eigene Leben und das Anderer ab... :meinung:


    Ansonsten hat niemand alles gesagt....


    Und die Alternativen zu dem Zeug? Original BMW...ATE...etc

    Viele Grüsse


    Andreas :bmw-smiley:


    Zitat

    Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist. Henry Ford