Im Groben stimmt deine Rechnung. Die ET geht allerdings etwas mehr ein, als die Felgenbreite. 6mm weniger ET machen 6mm weniger Platz zum Radhaus. 6mm breitere Felge machen aber weniger als 6mm am Radhaus aus, da immer noch ein 225er Reifen auf der Felge sitzt. Der wird etwas mehr gezogen, wenn die Felge 0,5" breiter ist. Als Richtwert kommen die 17mm grob hin. Ich würde für 15mm die Hand nicht ins Feuer legen, könnte aber passen.

Styling 79 7J 17" (ET47) - Wie breite Spurplatten für Limo?
-
-
7x17 ist schon eine komische Größe.
also bei mir ging laut Tüv Abnahme nicht mehr wie 13mm vorn und hinten.war dabei.habe aber 8x17 225er/45. Original Felgen ET47.
-
Bin mir auch nicht ganz 100% sicher, aber laut Internet sind das die Styling 79 (darf gerne jemand vergleichen, siehe Fotostory) und die müssen 7,0x17 ET47 haben
Die Frage bleibt ob mir wenigstens jemand die rechnung oben bestätigen kann
Nochmal die Daten die ich meine zu wissen: Styling 79 Felgen, 7,0x17 ET47 Reifen 225/45.Danke nochmal für die bisherigen konstruktiven Beiträge
edit: oh sorry, hatte denen einen post von Flo330i übersehen eben
-
Styling 79, 7x17 darfst Du nicht mit 225er Reifen fahren.nur 205/50R17.
-
Verdammt... so wie ich das lese hast du tatsächlich recht.
Oder gibts die Styling 79 auch in 7,5J
Ich vermute eher nicht (laut google).Hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, da die Räder so drauf waren vom Vorbesitzer... (Wer erwartet denn auch sowas? Erst recht bei nem Familienvater Mitte 40 :D)
Naja.. die Gummis sind so oder so ziemlich fertig, dann kann im Frühjahr direkt 205er draufziehen lassen.Dann fahr ich im winter 225/45 und im sommer 205/50. Das soll mir erstmal jemand nachmachen -.-
Danke dir für den Hinweis
-
Kauf dir lieber einen schönen Satz 8x17 ET47 im Frühjahr. Originale Kosten gut gebraucht 300-400?. Darauf 225/45.
ich fand die 205/50 ziemlich schwammig im Vergleich zu den 225/45 und billiger sind sie auch nicht, da die 225er ne absolute Standardgrösse ist. Die Styling 79 gibts nur in 7x17 ET47... -
Normal müsstest du vo.und hi. ne 25mm Spurplatte montieren können!
Kommt aber drauf an wie stark der 225'er drüber quillt!
Mit ner 20mm Spurplatte bist du im grünen Bereich! -
Danke euch beiden.
Werde jetzt erstmal schaun.. komm recht günstig an nen Satz Alus mit Winterreifen, werd erstmal schaun was für Dimensionen die haben, und dann mal schaun.
Dann hab ich 3 Sätze Felgen, dann kann ich mal 2 verticken und für das Geld + bisschen was obendrauf einen ordentlichen Satz Sommerfelgen kaufenSommer sollten schon 225/45 werden. Winter würd ich problemlos 205er fahren (vlt. sogar lieber als 225er)
-
genau.Sommer sind 225er Pflicht. Winter sind 205er besser.
mach es so,wie Du zuletzt geschrieben hast.
-
225er sind auch im Winter besser. Nur bei Aquaplaning, Schneematsch und Tiefschnee ist der schmale besser. Im Trockenen, Nassen sowie bei festgefahrener Schneedecke ist der breite im Vorteil. Und wie oft fährt man im Winter schon im Neuschnee? Das meiste läuft trocken oder feucht ab, auch im Winter. Ich hab nach einem Winter die 205er gegen 225er getauscht. Beste Entscheidung.
Gruß Flo