Würde an deiner Stelle erstmal den Schlüssel testen (Radiomethode) und den Schlüssel nochmal versuchen zu laden (Zahnbürstenladestation) bevor du den Antennenverstärker tauschst.
Den Schlüssel kann man ja vorsichtig aufschneiden, schleifen und neu kleben...
Zentralverriegelung/ FFB macht Ärger
-
-
gerne Feedback dazu , im Forum oder per PN
Gerne hier ins Forum. Würde auch gerne einen neuen Akku in meinen Schlüssel einbauen lassen.
-
Sucht ihr eine Anleitung oder was genau Kai_330 Ci ? Könnte eine erstellen, wenn dort Bedarf herrscht.
-
Ich hab es im Grunde wie hier machen lassen. Anleitung: Auf neue Schlüsselgehäuse umbauen und Akkus erneuern
Des Kopieren des Barts und den Umbau der Elektronik habe ich bei mir in der Nähe machen lassen, waren glaube ich keine 50 Euro für alles.
-
Könnte eine erstellen, wenn dort Bedarf herrscht.
Ab Sofort hier erhältlich
Zentralverriegelung Prüfen und Reparieren -
Herzlichen Dank für die Anleitung und den link.
Schlüssel 2 laut Opas altem Radio platt, werde ich nochmal 48h laden. LW wird bei Radios langsam richtig selten!
Schlüssel 1 sendet laut Radiomethode.
neu angelernt, funktioniert. Warum auch immer der Code vergessen wurde ...
DANKE, entlich wieder der lang angewöhnte Komfort .... mit Hand abschließen geht ja mal gar nicht, das ist schon sehr unangenehm geworden ...
-
Wenn Du einen Schlüssel neu anlernst (oder es versuchst), vergisst der Wagen alle anderen. Du musst einen zweiten Schlüssel unmittelbar nach dem ersten anlernen, steht auch in der Anleitung hier im Forum. Vielleicht hat der eine Schlüssel nicht mehr funktioniert, weil Du versucht hast, den anderen zu registrieren.
Aber Hauptsache es läuft.
-
nein der 2. war vorher schon getestet und war platt ... laut Langwellenradiotest .... ansonsten könnte ich ja jederzeit alle Schlüssel wieder nacheinander anlernen, gell?
-
Und warum haben dann beide nicht mehr funktioniert?
-
nein der 2. war vorher schon getestet und war platt ... laut Langwellenradiotest .... ansonsten könnte ich ja jederzeit alle Schlüssel wieder nacheinander anlernen, gell?
Ja genau.
Dann einfach wie in der Anleitung den Schritt 5 für jeden weiteren Schlüssel wiederholen (Haltet nun am Funkschlüssel die Öffnen-Taste (Taste ganz oben Richtung Schlüsselbart) gedrückt. Währenddessen drückt Ihr die Schließen-Taste (BMW-Logo) 3 Mal. Dies muss innerhalb von 10 Sekunden geschehen. Jetzt lasst Ihr beide Tasten gleichzeitig los.)DANKE, entlich wieder der lang angewöhnte Komfort .... mit Hand abschließen geht ja mal gar nicht, das ist schon sehr unangenehm geworden ...
Jap. Ich freu mich auch wie ein Kind! Immer das lästige ums Auto Laufen, weil man auf- oder zuschließen will... Jetzt würde ich am liebsten stundenlang auf zu auf zu machen