Zentralverriegelung/ FFB macht Ärger

• Vor allem ist es nervig, wenn man die SuFu wegen eben einem Problem mit dem Thema nutzt und dann nix dabei rauskommt.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Da sagst du was. Da denkt man sich "Jau endlich was mit der Suche gefunden"...und "Sogar genau mein Problem..." aber im Endeffekt steht man genauso dumm da wie vorher auch wenn das Ergebnis nicht gepostet wird.

Naja und die anderen meckern dann "Ey, kannst dir nicht mal die Mühe machen was in der Suche zu finden?"

Würde man ja gerne...geht aber nicht immer :tongue:

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• hallo ich habe auch das selbe problem bei meinem 320d touring. bei bmw hat man mir auch die 400 euro steuermodul geschichte erzählt. ich werde aber nochmal eine andere werkstatt aufsuchen.ich mir einfach nicht vorstellen das ein elektrisches bauteil 310 euro mit einbau knappe 400 kostet. ich werde euch nochmal rückmeldung geben wenn ich von der werkstatt komme.

.... ich glaube "Flugzeugträger" ist eine angemessene bezeichnung.

• ok die in der werkstatt können das grundmodi auch nur wechseln,die defekten relais aber kann man angeblich nicht tauschen . die ganze geschichte käme mich bei der nicht BMW werkstatt auf 340 euro da sie org. das grundmodi bei bmw bestellen müssen . allerdings habe ich bei meinen nachforschungen einen händler in der nähe von ulm gefunden der die relais verkauft bzw wechselt. werde da nächste woche mal hinfahren. :auto:
    http://re-electronics.de.

.... ich glaube "Flugzeugträger" ist eine angemessene bezeichnung.

Einmal editiert, zuletzt von tormentor23 ()

• ok die in der werkstatt können das grundmodi auch nur wechseln,die defekten relais aber kann man angeblich nicht tauschen . die ganze geschichte käme mich bei der nicht BMW werkstatt auf 340 euro da sie org. das grundmodi bei bmw bestellen müssen . allerdings habe ich bei meinen nachforschungen einen händler in der nähe von ulm gefunden der die relais verkauft bzw wechselt. werde da nächste woche mal hinfahren. :auto:
    http://re-electronics.de.

Wir sprechen hier aber ned von einer Firma mit besonders viel Erfahrung und die soll mir mein GM richten ?(?(?(:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Spiegelmemory, Spiegelheizung und beiklappen gab es im E38 Grundmodul schon seit 3/94 und im E46 von beginn an.

Gruss Straubinger, der gestern wieder einem Forumsuser ebenfalls ein GM günstig getauscht hat.

• hallo ich habe auch das selbe problem bei meinem 320d touring. bei bmw hat man mir auch die 400 euro steuermodul geschichte erzählt. ich werde aber nochmal eine andere werkstatt aufsuchen.ich mir einfach nicht vorstellen das ein elektrisches bauteil 310 euro mit einbau knappe 400 kostet. ich werde euch nochmal rückmeldung geben wenn ich von der werkstatt komme.

Hallo Leute,

ich wuste erlich gesaagt nicht das an meinem Problem von vor einem Jahr, noch interresse Besteht.

Mein E 46 Bj 99 / 316 fahre ich immer noch.

Ich war auch beim Freundlichem, und hab mir sagen lassen daß das Grundmodul ... bla bla bla 500€ mit einbau.

Hab den aber Später selber ausgebaut, geöfnet und auf der Platine hinten 2 Stellen Nachgelötet, es gab da 2 Gerissene stellen.

vür ein haöbes Jahr war das Problem gelöst bis es wieder auftrat. Dieses mal habe ich keine gerissene stellen Gefunden

( das ist der Schwachpunkt einer Platine nämlich, die STRASSEN nähne ich mal so, Platzen auf und der Stromkreis ist unterbrochen)

Hab dan die kontakte mit kontaktspräy bearbeitet und das wars.

Bis jetzt habe ich die 500€ noch gespart, wer weis vielleicht funktioniert es morgen wieder nicht mehr.

• Was soll des Kontaktspray bewirken???Die Übeltäter sind 2 Relais die abgeschlossen in einem Schwarzen Gehäuse sitzen und deren Kontakte im innenren des Gehäuses anfangen zu rosten.

Deine Kontaktspray aktion bewirkt nix.

Gruss Straubinger

• Hallo,

wenn Funkfernbedienung und ZV über Türschloß gleichzeitig ausfällt ist das Relais für
    ZV im Grundmodul defekt -> Relais gibt es nicht einzeln, hier wird immer ein neues Grundmodul notwendig.

MfG
    Jochen

was ist wenn zv geht und der funk nciht?1. könnte ja schlüssel hin sein (bei 83tkm bezweifel ich)...kanns trotzdem gm sein?

• Am GM kann es bei Dir ned liegen, wenn sich alle Türen öffnen lassen mit dem Schlüssel.
    Dann sollte es bei Dir am Schlüssel selbst liegen, oder am Antennenverstärker, der kooridiert gern.

Gruss Straubinger

• Am GM kann es bei Dir ned liegen, wenn sich alle Türen öffnen lassen mit dem Schlüssel.
    Dann sollte es bei Dir am Schlüssel selbst liegen, oder am Antennenverstärker, der kooridiert gern.

Gruss Straubinger

danke staubi...kann man den die ursache in FS auslesen?