Zentralverriegelung/ FFB macht Ärger

• Als plötzlich der Motor startet müsst ihr euch mal meine verwunderte Fresse ansehen

:'D :'D :'D und auch noch schön dokumentarisch festgehalten. top^^
    aber nö. die EWS hat auch nichts mit dem Akku im Schlüssel zu tun. Die funktioniert rein passiv ;)
    Bekommt über die Spule im Zündschloss strom (induktiv) und fängt erst dann an zu senden.

• Ok dann bleibts leider für mich ein Rätsel, weshalb der Zweitschlüssel erst nach dem Akkutausch den Motor starten konnte...
    :S

Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

• Hallo zusammen,

ich habe den E46 Compact.
    Das Problem ist, das wenn ich auf die Fernbedienung drücke, es klackt, der Kofferraum auch entriegelt, ich aber die Fahrertür manuell aufschließen muss, einsteigen und dann am Türgriff die Beifahrerseite von innen öffnen muss.
    Zuschließen klappt komplett und auch die KOmfortfunktion (Fenster und Schiebedach öffnen bei langem drücken)
    Hat jmd eine Idee?

LG Martin

• hallo,

sieht verdächtig nach den Relais im Grundmodul aus.
    Wenn du im Auto sitzen bleibst, geht dann die ZV über den Schalter in der Mittelkonsole?

Kommt durchaus öfter vor. Kannst auch gerne mal nach "ZV geht nicht" suchen

• Hier mal nur einer der Threads dazu, gibt noch deutlich mehr über die Suche zu finden. 8o

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• hallo,

sieht verdächtig nach den Relais im Grundmodul aus.
    Wenn du im Auto sitzen bleibst, geht dann die ZV über den Schalter in der Mittelkonsole?

Kommt durchaus öfter vor. Kannst auch gerne mal nach "ZV geht nicht" suchen

Der Schalter in der Mittelkonsole funktioniert gar nicht. Egal ob auf oder zu. Null Reaktion.

• Hallo Zusammen, ich habe wieder ein neues vermutlich alt bekanntes Problem mit der Zentralverriegelung.
    • Bei Öffnen des Autos mit dem Schlüsselsender öffnen sich alle Türen, bis auf die Fahrertüre. Beim Verschließen funktioniert alles normal. Dasselbe mit ZV-Knopf im Innenraum. Der Knopf geht runter aber nicht mehr hoch. In der Türe kann man wie aber auch beim Verschließen ein deutliches normales Geräusch wahrnehmen.
    • Soll ich erstmal die Türverkleidung abnehmen und gucken ob es ein mechanisches Problem ist ? Oder soll ich gleich in Richtung Reparaturkabelbaum am Kofferraum gehen ? Der linke Blinker blinkt manchmal sehr schnell und der Tempomat funktioniert inzwischen auch so gut wie nie. Dazu hat der BC vor langer Zeit den Geist schon aufgegeben. Oder klingt das für euch mehr nach einem defektem Relais im Grundmodul ?

Danke schon mal für eure Hilfe. :)

• Hallo, klasse Fahrzeugvorstellung. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.