Zentralverriegelung macht Ärger

  • Einfach Relais im GM neu einlöten ( lassen ).
    Alles funktioniert wieder. Die GM sind doch
    schon Jahre alt und täglich verwendet worden.
    Gruß Helmo

  • Ja das würde ich machen lassen. Ich wollte nur vorab die Bestätigung, dass ich richtig liege, bei den Symptomen.


    Da das wohl meine Lötfähigkeiten übersteigt, gibt es vielleicht eine seriöse Adresse?

  • Gibt einige hier im Forum die das schon angeboten haben, geh mal die Threads und Signaturen durch. Da findet sich bestimmt was.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Die Temperaturen sind in den letzten Tagen gefallen und sofort hat die ZV auf der Fahrerseite und der Heckklappe wieder das Spinnen angefangen. Der ZV und der Warnblinker Knopf in der Mittelkonsole sind auch immer noch ohne Funktion. Da ich auf meine Nachrichten hier keine Antwort bekommen habe, werde ich mal die Firma aus dem Link vom Anfang des Threads kontaktieren: http://www.re-electronics.de/#

  • Hi, hast Du mal geschaut, was da kaputt war?


    Bei mir ist es auch so: beim aufschließen bleibt die Beifahrertür zu, man hört zwar etwas in der Tür, aber der Nippel bleibt unten. Muß dann von innen öffnen. Scheinbar schließt er aber normal ab (wenn ich vorher geöffnet hatte). Jedenfalls meistens.

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier bei Euch, einen Vorstellungs-Thread für Mitglieder/Fahrzeuge hab ich noch nicht gefunden. Aber das hol ich gern nach! :)


    Nun zu meinem Problem:


    Auch bei mir spinnt die ZV über Funkschlüssel. Als ich den Wagen gekauft hab, ging schon nur ein Funkschlüssel.
    Der zweite hat dann immer mal sporadisch nach der Fahrt nicht mehr verriegelt. Sprich, wenn man nur ent-/verriegelt hat, ohne Motor zu starten, ging es noch. Mittlerweile reagiert das Auto auf keinen Schlüssel mehr.


    Das habe ich schon probiert:



    - Schlüssel Anlernen nach Vorgabe - keine Reaktion. Wie ich gelesen habe, müsste nach Loslassen der Tasten das Auto einmal zu- und aufsperren. Macht meiner nicht.
    - Schlüsselakku nach Anleitung getauscht - Entriegeln und Verriegeln hat genau so lang funktioniert, bis ich einmal die Zündung betätigt habe. Sogar aus 5m Entfernung ging es. Aber wie gesagt hielt die Freude nur 1min :( .


    Deswegen vermute ich, dass es nicht an den Schlüssel liegen sollte. Was für mich eigentlich dagegen spricht, dass es das Grundmodul ist, ist die Tatsache, dass der Wagen bis vor ein paar Wochen ja auf den einen Schlüssel noch reagiert hat.


    Wer kennt sich aus? Was sollte ich als nächstes probieren?


    Vielen Dank!

  • Hallo Freunde bin neu bei der Forum
    Bei meine e46 Cabrio bj. 2002 hab die Akku von Funk Schlüssel gewechselt und jetzt geht nichts mehr.
    1 muss das gelötet werden
    2 muss das ein Akku sein oder Batterie geht auch?
    Oder ist der Schlüssel kaputt?
    Lg