Zentralverriegelung macht Ärger

  • Ja es sind alles bekannte Probleme und ich hab es mal in das richtige Unterforum verschoben. Den Wink hast du wohl nicht so ganz verstanden, du hast es im Unterforum für Fahrzeugvorstellungen der User gepostet. ;)


    ZV: geht das Schloss manuell mit dem Schlüssel? Wenn nein TV runter und gucken ob sich was verklemmt hat, ansonsten Schloss defekt oder Verkabelung.


    Blinker: Verkabelung, Stecker (verbrannte Massepinns) und Leuchtmittel prüfen


    Tempomat: Fehlerspeicher auslesen, per Diagnose Tasten am Lenkrad testen


    Die Suche ist dein Freund. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo zusammen,


    ich bin Besitzer einer E46 Limousine BJ 99 und habe folgendes Problem:


    Meistens öffnen sich die Türen nicht über die FFB, Türschloss oder Innenraumknopf, schließen über diese lassen sie sich aber immer.
    Das Licht im Innenraum geht immer an wenn ich mit der FFB auf- oder abschieße. Die Fenster lassen sich immer öffnen und schließen über de FFB.
    Ebenfalls kann ich im Handschuhfach ein Klicken hören, welches sich nach einem Relais anhört.
    Der Kofferraum lässt auch sich immer über die FFB öffnen.


    Meine Frage lautet jetzt, ob es sich um das bekannte kaputte Relais im GM5 handelt?
    Wenn ja, gibt es einen seriösen Anbieter, bei dem ich es kaufen kann?
    Gibt es in Köln oder näherer Umgebung evtl. eine Firma, die so etwas reparieren kann?


    Vielen Dank im Voraus :)

  • Vielen Dank im Voraus

    Hallo und Bitte, viel zu Lesen hier.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo,


    ich habe aktuell das Problem das meine Funk Zentralverriegelung nicht mehr funktionert. Früher ging sie noch sporadisch und mittlerweile nicht mehr. Ein Initialisieren beider Schlüssel war leider erfolglos. Ist es das Grundmodul?


    Ich habe zuhause noch ein weiteres liegen, kann ich das anschließen, ohne es zu codieren, um zu testen ob es am Grundmodul liegt? Es ist ja eher unwahrscheinlich das beide Schlüssel defekt sind. Ich habe auch mal mit der Software das Steuergerät angesteuert es leuchtet der Punkt bei low bit, jedoch nicht bei high bit. Ich habe Fensterheber vorne und hinten. Des weiteren sind folgende Fehler im Fehlerspeicher: WC - Toleranz bei Schlüssel Nummer 0 erhöht und Power-On-Reset. S. Anhang


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen, da ich bei Elektronik Problemen immer ratlos bin.


    Viele Grüße und bleibt gesund.
    Funk ZV 2.jpegFunk ZV.jpeg

  • Leider war das Grundmodul das ich geschenkt bekommen hatte lt. Aussage des Freundes der es mir geschenkt hatte auch defekt.


    Kann man irgendwie testen ob das Grundmodul defekt ist? Ich habe gelesen dass, das Relais als Fehler abgespeichert wird, was bei mir nicht der Fall war.

  • Am einfachsten testen kannst du es in dem du den Taster in der Mittelkonsole benutzt.
    Wenn er damit sauber auf und abschließt liegt es nicht an den Relais.

  • Danke, ich konnte an meinem Auto den Schlüssel eines Freundes ohne Probleme anlernen. Dadurch konnte ich darauf schließen das meine beiden Schlüssel defekt sein müssen. Ich habe mir zwei neue Akkus bestellt und eingelötet und nun funktioniert alles wieder. Danke nochmal für eure Hilfe.