Zentralverriegelung macht Ärger

  • Hallo,


    bei unserem E46 (2001) hat heute morgen die Zentralverriegelung zwar problemlos aufgeschlossen, dass Abschließen hat aber leider nicht richtig funktioniert.


    Egal ob per Funk oder über Türschloss - die Knöpfe gehen zwar alle etwas runter, die Türen sind aber weiterhin nicht zugeschlossen.

    Habe es mehrfach probiert.


    Woran kann das liegen?


    Beste Grüße!

  • Batterie fit?

    Geht es über die Taste in der Mittelkonsole?


    Ansonsten Relais im Grundmodul, dagegen spricht aber das sie zucken. Kenne das von Fahrzeuge mit schwacher Batterie.

  • Batterie vom Fahrzeug? Startet völlig problemlos.


    Die Batterie im Schlüssel müsste ja raus sein, wenn es auch auftritt, wenn man mit dem Schlüssel die Fahrertür abschließt.


    Taste in der Mittelkonsole teste ich heute Nachmittag mal.

    Ist das denn etwas anderes, als wenn ich per Schlüssel abschließe?

  • Taste in der Mittelkonsole teste ich heute Nachmittag mal.

    Guck gleich mal ob jede geöffnete Tür auch im KI angezeigt wird.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also im KI wird jede Tür korrekt angezeigt, wenn sie geöffnet wird.


    Aber der Taster in der Mittelkonsole funktioniert leider auch nicht korrekt. Es klackt kurz in der Tür aber quasi wirkungslos.

  • Mein funkschlüssel funktioniert nicht mehr. Zwischen durch hat er noch funktioniert jetzt aber nicht mehr. Gibt es ne möglichkeit ihn zu reparieren oder muss ich den Teuren schlüssel von BMW kaufen

    Aufschneiden, neuen Akku einlöten, wieder zukleben und testen ob er wieder funktioniert wäre eine Möglichkeit. :)

  • Moin, Beim aufschließen(Fahrer seite) Öffnet die tür nicht elektrisch sonder ich muss das schloss und den Pin Mit dem schlüssel auf machen. Beim verriegeln Neben dem Warnblinker schließt die tür nicht mehr.

    Mit der fernbedienung geht die tür auch nicht auf