330Ci Cabrio packt die angegebene Endgeschwindigkeit nicht

  • Wenn Dein Motor nicht die volle Leistung hat gibt es viele Gründe.
    Der LMM ist häufig ein Grund.
    Ich kann nur davon ausgegehen wie Du es hier beschrieben hast, zügig bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit und dann gehts nicht mehr.
    Das ist Typisch für das Problem das ich dir beschrieben habe.


    Wenn dein Motor nicht seine volle Leistung hat, dann geht eben auch alles andere nicht so richtig fix.
    Falls Du das Auto nicht so richtig kennst , dann kann es auch so sein wie Karsten sagt.
    Zügig bis 220 ist ja relativ und jeder sieht das anders. :D :D

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Moin, ist nicht böse gemeint...aber du hast 2 Jahre Fahrerfahrung und da mir meine Familie wichtig ist, stellt sich mir eine Frage...muss der den im Winter unbedingt 245 Km/h schnell sein? ?(

  • Moin, ist nicht böse gemeint...aber du hast 2 Jahre Fahrerfahrung und da mir meine Familie wichtig ist, stellt sich mir eine Frage...muss der den im Winter unbedingt 245 Km/h schnell sein?


    ...wieder mal OT! Er wird dafür schon eine geeignete Strecken nehmen... Er hat ja nur gesagt das auch mit Winterreifen versucht hat die Endgeschwindigkeit zu erreichen und nicht das er bei 20cm Neuschnee auf der Autobahn und schlechten Sichtverhältnissen es versucht... oh man :huh:


    zum TE: Fahr doch mal in eine Werkstatt mit Leistungsprüfstand dann weißt du exakt ob dir ein paar Pferdchen fehlen. Ansonsten würd ich sagen m.M.n. so wie du es beschreibst würde ich auch auf die LMM tippen.

  • ...::: OFF-TOPIC :::...
    Ich hab fast 3 Jahre Fahrerfahrung :P
    Aber ich weis schon wann ist schnell fahren kann und wann nicht, ich bin doch nicht Lebensmüde !
    Wie "naaweed" schon geschrieben hat die Verhältnisse hatten es zugelassen !!!
    Sonst fahr ich nicht mein Auto aus ^^
    Und ich muss nicht im Winter 245 km/h sein, sonder ich frage nur wo die 10 km/h hin sind,
    is ja kacke wenn ein 320/325 mithalten kann ;(
    Wenn du bei deinem Lohn 50€ weniger bekommen würdest, hättest du dich auch gefragt.
    Wo die 50€ hin sind, obwohl du mehr verdient hast :)
    Deshalb frag ich nach.


    ...:::BACK TO TOPIC:::...


    Wie finde ich des heraus das der LMM kaputt ist ?!
    Einfach ausstecken und ne Testfahrt ?!
    Das mit dem Prüfstand is mir zu teuer, um NUR dieses Problem rauszufinden.

  • Einfacher LMM Test:


    Wagen im Standgas laufen lassen.
    Dann den Stecker vom LMM ziehen (sitzt hinter dem Luftfilterkasten)
    Daraufhin sollte die Drehzahl kurz Abfallen und sich dann fangen!


    Wenn gar nichts passiert ist der LMM zu 100% Defekt.

  • Zitat

    So eben getestet !!!
    Beim rausziehen hat es sich kurz "verschluckt"
    Dann ging es wieder...
    Also LMM funktioniert...


    Was bleibt noch übrig ?!



    Dann funktioniert er soweit...
    Und nicht wundern, der Luftmassenmesser steht nun natürlich im Fehlerspeicher falls du ihn mal Auslesen solltest.