Suche gutes/komfortables Gewindefahrwerk

• H&R und Komfort... stell dich auf ein Schlagen bei schlechten Straße ein und auf ein sich enorm setzendes Fahrwerk ein. Keine progressiven Federn, damit schon mal Komfortverlust serienmäßig.

Ich würd mal nicht groß reden schwingen, is nämlich nicht so.
    Hab ein H&R TwinTube Gewindefahrwerk in meinem Cabrio bin schon etwas tiefer unterwegs (Siehe Fotostorry).
    Und bei mir schlägt nix und ich finds für die Tiefe echt bequem. Klar wenn man mal tiefer is, dann kann man natürlich nicht über jeden Hoppel brennen....

• Ich würd mal nicht groß reden schwingen, is nämlich nicht so.
    Hab ein H&R TwinTube Gewindefahrwerk in meinem Cabrio bin schon etwas tiefer unterwegs (Siehe Fotostorry).
    Und bei mir schlägt nix und ich finds für die Tiefe echt bequem. Klar wenn man mal tiefer is, dann kann man natürlich nicht über jeden Hoppel brennen....

So sieht das aus...

Ich konnte nichts dergleichen Feststellen und war Jährlich mehrere male auf Tour unteranderem durch die Vogesen und da sehen die Straßen echt schlimm aus ;).
    Im Schwarzwald übrigens auch und mein Z4 Coupe lag einfach sau geil auf der Straße!!

und enorm setzendes FW ich habs ausgemessen bei beiden Fz beim Z4 warens 3mm nach 2 Jahren!

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dscn0340diu6n.jpg]

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Bin gerade dabei mir ein Angebot über bilstein b4 m mit eibach sportline 35/20 einzuholen. Ich denke mal das ist ein guter Kompromiss und gute Qualität.

• Ich denke nicht das wir das Niveau im Keller hatten :D

War nicht böse gemeint 8)

Hast du auch das KW STreet Comfort schonmal gefahren :?:

Ich war immer gleicher Meinung wie du Toto01 aber da kannte ich auch das Street Comfort noch nicht! Is echt so! Bei gleicher höher wie das org.Spt.Fw. wesentlich komfortabler als dieses!

Mfg Sepp0815 (Nix für ungut) :whistling:

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Ich habe auch Feedback von eineigen Kunden das sich die H&R Produkte mehr setzen als andere egal ob nur Federn oder Gewinde!

Wie gesagt FEEDBACK von anderen Leuten!!!!

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Ich würd mal nicht groß reden schwingen, is nämlich nicht so.

Bevor du mich hier bezichtigst große Reden zu schwingen les mal meinen ersten Post genauer! Da steht "subjektive Meinung". Du bist halt so ein Spezl der fixiert auf seinen H&R Kram ist... Fahr mal diverse Fahrwerke namenhafter und etablierter Hersteller und äußere dann einen Vermerk auf deine subjektive Meinung. Weil JEDER empfindet anders. Und genau aus diesem Grund habe ich meine Meinung extra so gekennzeichnet.

Zitat

Hast du auch das KW STreet Comfort schonmal gefahren :?:

Ja habe ich. Auf jeden Fall ein gutes Fahrwerk, jedoch nicht mein Favorit... Gewindefahrwerke favorisiere ich allgemein nicht (nur Show-Effekt). Eine gut aufeinander abgestimmte Feder-Dämpfer Kombination erreicht auf der Teststrecke bessere Rundezeiten und Einzelbewertungen als ein Gewinde.

Bis auf den letzten Satz auch hier wieder subjektive Meinung :!:

• Sorry für Doppelpost. Hab ne Antwort vergessen.

Zitat

Ich habe auch Feedback von eineigen Kunden das sich die H&R Produkte mehr setzen als andere egal ob nur Federn oder Gewinde!

Es fehlt bei der Produktion ein Schritt... das Setzen. Deswegen ists normal, dass die runter kommen. Teilweise noch einmal die angegebene Tieferlegung. Aus 30mm können da schnell 60 mm werden mit dem Ergebnis, dass die Windungen aufeinander liegen und die Federraten damit hinüber sind. Ergebnis --> Schläge gehen direkt an die Karosse.

• Ja habe ich. Auf jeden Fall ein gutes Fahrwerk, jedoch nicht mein Favorit... Gewindefahrwerke favorisiere ich allgemein nicht (nur Show-Effekt). Eine gut aufeinander abgestimmte Feder-Dämpfer Kombination erreicht auf der Teststrecke bessere Rundezeiten und Einzelbewertungen als ein Gewinde.

Ich glaub kaum das hier Profi Rennfahrer unterwegs sind...
    Für den Alltag reichts vollkommen.

• Es tun aber hier viele so als bräuchten sie ein rennstrecken fahrwerk um damit 130 auf der BAB zu fahren...