Also ich habe meinen 320i mit 170PS für 4.500€ inkl. 1 Jahr Garantie gekauft und bin eigentlich echt zufrieden. Klar musste ich abstriche machen was die Ausstattung angeht, aber bei meinem ersten Auto ist mir die Ausstattung auch nicht wichtig, denn ich weiß jetzt schon, dass wenn ich mit dem Studium anfange ich mir einen Diesel kaufen werde. Da halte ich das eine jahr auch ohne Navi,Sitzheizung,etc. aus Mit Reperaturen/Verschleißteilen/Umbauten wie z.B. Bremsen, rundum weiße Blinker, Tachoringe, neues Radio etc. habe ich für das Auto insgesamt 5000€ ausgegeben.
e46 für 5.000€?
-
-
ich wollte mir letztes jahr ebenfalls nen 330i kaufen nur irgendwie waren die meisten 330i viel zu teuer oder hatten einfach zuviel KM für ihr alter...
und heute schmeißen sie dir die 330i nachja nein eine rennmaschine is er nicht aber viel zu scharf für einen fahranfänger..
mit nem 318i oder 320i reicht es alle mal anzufangen !! meine meinung..ich musste sogar mit nem 316i ( 105 PS ) anfangen
-
Das ging ja schnell
Also ich brauche nicht viel an ausstatung
limo oder coupelaufleistung, bei 6 zylindern bis 180.000 4zylinder 140.000
ausstatung, sportlenkrad wäre nett sitzheizung auch, klima auto. Ist pflicht alles andere ist nett aber kein muss.
Es soll ein benziner und schalter sein.Mir wär natürlich ein 328/330 am liebsten, weil ich das Auto länger fahrn will und nicht nach 2 jahren wieder ein neues Auto Kaufen will, weil ich zu wenig leistung habe
-
Wie schon ein paar mal oben zu lesen ist solltest du dir wirklich noch mal überlegen ob du wirklich einen 330 willst.
Ich denke nicht das du dieses Auto beherrschen wirst als Fahranfänger. Da überschätzt man sich doch gerne mal und das kann bei dieser Motorisierung ein einfaches Ende haben.Und vor allem wenn du alles selber zahlen musst, Reifen, Reperaturen, Steuer, Versicherung, Verschleißteile, da kann ein 330i schon teuer werden im Vergleich zu nem 318
-
und das schlimmste
man hat nen 330 die ganze karre voller kumpels und dann sagt einer "zeig mal wie die kiste geht" und schon wird das gaspedal bis zum anschlag durchgedrückt..
ist doch immer so..oder vor den freunden raushängen lassen was man fährt..
kenn ich nur zugut gibt bei uns viele solche spaten..mich würds auch wundern wenn deine eltern dagegen nichts sagen..
mein vater war damals schon gegen nen 316i.. -
Es kann ja auch sein das er einer von denen ist die eben nicht so sind, leider ist es nur oft so wie du es beschreibst.
Und das ist es definitiv nicht wert.Btw: Mein erstes Auto war ein Golf 3 mit 60 PS haha
-
Fuer 5000 kannste meinen haben
Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
-
Ich habe mein 330i für 5800 € gekauft allerdings mit nur 117000km laufleistung und ich muss sagen das ding ist eine waffe. Das 2. Ist kraft für den großen kommt von kraftstoff , bei dieser motorisierung bist du schnell mal bei 10-12 l und mehr .... Die versicherung selbst wenn man den wagen über ein Elternteil versichern sollte dürfte ziehmlich teuer sein.
Mein erstes auto hatte 90 ps und das 2.hat 101 ps . Du solltest es dir gut überlegen vleich mit einem 330 zu start. -
@ stephan sry aber ein diesel lohnt sich für mich nicht fahre nur 10 tsd km im jahr.
Ich werde das Auto über mein Vater als 1.wagen versichern,da wir zurzeit kein Auto besitzen und ich das neue Auto mit mein Vater zusammen benutzrn werde , muss ich auch nicht soviel bezahlen. Also mein Freunde fahren selber alle Autos mit viel ps und fast alle auch mit heckantrieb(e39 528i, w211 270cdi, golf v gti,.e36 323i, golf3 1.8 ) und komischer weise sind die 2 golf fahrer die raser unter uns,
der rest fährt ganz normal. Ich hab das jetzt schon oft gesehen, die mit den großen Maschienen rasen nicht so
,es sind eher die mit den kleineren Motoren. Ich frage mich ob das nur bei uns oder üerall so istklar auf der Autobahn hat jeder von uns ne dauerkarte fùr die linke spur
aber das ist ja auch normal sonst brauch man ja kein 150-200 ps. Kriegt man eigentlich noch kulanz bei den 328i's für die ha? Und wenn sie einmal Repariert worden ist, kann die nochmal Probleme machen?
-
Nie vergessen kaufen und sauber unterhalten und alles ordnungsgemäß in technischen zu halten sind 2welten.