Ich schließ mich den anderen an. Bin auch 18, habe mit dem BF17 schon ca. 20.000km mit Beifahrer in nem 330d touring gefahren.
Als ich dann mit 18 meinen 150PS 320ci gekriegt habe (Vorfaceliftmotor) dachte ich anfangs auch, dass garnichts geht, weil ich einfach die 410NM direkt bei 1700 Umdrehungen gewohnt war.
Mit der Zeit (mittlerweile > 10.000km in meinem 320er) fühle ich mich wohl und finde die Maschine okey. Klar hätt man gerne einen 330 oder sowas, aber immer wenn man es mal wissen will und bisschen höher dreht (natürlich nur bei warmen Motor ) wird man durch die gleichmäßig entfaltende Leistung und den pervers geilen Klang entschädigt.
Denk dran, ein 330er verbraucht nur wenig mehr als 320 und co, allerdings sind die Teile wesentlich teurer. Alleine die Bremsanlage ist viel größer beim 330er. Dann kommt dazu dass du mind. 17" Felgen auch im Winter brauchst, damit die Bremsen drunter passen und und und...
Will jetzt nicht auf Moralapostel machen, aber ich verstehe dich. Die Verlockung ist auf jeden Fall da und ein 330er ist eine feine Sache, aber besinne dich, führ dir zu Augen dass du Fahranfänger bist und nimm einen 320i (150PS oder 170PS -> Frage des Anschaffungspreis; beides sehr solide Maschinen).