e46 für 5.000€?

  • Hallo zusammen,


    Ich will mir in ca.6 monaten mein erstes Auto kaufen. Es soll ein E46 werden, am besten ein 6 zylinder ,aber ich habe nur 4 bis 5.000 Euro zur Verfügung. Was kann ich mir also leisten? 328i oder doch nur 318i. Auf mobile und autoscout sind auch 330i's für 4.000 Euro aber ich glaube die habe irgendwelchr defekte, oder die tachos sind manipulirt. Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten

  • Hi, um auf deine Frage zu antworten: Ja für 4- 5000€ bekommst du durchaus einen E46. Die 6-Zylinder gehen ja ab 320 los!


    Um dir allerdings eine Kaufberatung zu geben fehlen schon noch paar daten:


    - Welcher Fahrzeugtyp (also Limousine, Cabrio...)
    - Ist dir Ausstattung wichtig, wenn ja welche
    - Laufleistung
    - Diesel oder Benziner
    - Schalter oder Automatik


    Ohne die Angaben ist es schwierig zu sagen, ob du mit deinen Wünschen eine ordentlichen E46 bekommst!

  • Hallo, lies dich erstmal hier etwas ein und werd dir klar was du willst. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ich würd mal sagen bei 4 - 5000€ kannst dir nicht umbedingt aussuchen was du an ausstattung bzw.. motorisierung haben willst..


    am klügsten wäre ein 318i spritsparender und vom unterhalt her günstiger als ein 6 zylinder..
    und wenns doch ein 6 zylinder werden soll dann den mit 170 PS !! ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Also ich hab mein 33Ci für 5500 € bekommen wusste aber dass da noch ein paar Reperaturen auf mich zukommen wie Hydrostößel und Pendelstützen.


    Kommt natürlich auch drauf an ob du selber viel machen kannst oder dir dazu nicht die Möglichkeit bietet

  • Also ich hab mein 33Ci für 5500 € bekommen wusste aber dass da noch ein paar Reperaturen auf mich zukommen wie Hydrostößel und Pendelstützen.


    Kommt natürlich auch drauf an ob du selber viel machen kannst oder dir dazu nicht die Möglichkeit bietet


    sei mir nicht böse aber für nen 17 - 18 jährigen fahranfänger ist ein 330i nicht die beste wahl.. :thumbdown:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ich wollte ihm nicht die Beratung geben das er sich doch gleich einen 330 holen soll.
    Ich wollte damit ausschließlich sagen, dass wenn man Zeit hat auf ein Auto zu suchen dann kann man in der Region alles bekommen!

  • jap das is logisch..


    nur so wie der TE hier schreibt wär ihm natürlich ein 328i oder 330i am liebsten..
    nur die leistung wird er sicher unterschätzen wenn er noch keine erfahrung mit "schnellen autos" hat..

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • jap das is logisch..


    nur so wie der TE hier schreibt wär ihm natürlich ein 328i oder 330i am liebsten..
    nur die leistung wird er sicher unterschätzen wenn er noch keine erfahrung mit "schnellen autos" hat..

    Ja natürlich, ich denke das ist jedem am liebsten wenn er ein Auto kauft und sich ein bisschen mit denen identifizieren will :).
    Aber da sollte man an seinen Verstand appelieren, denn so ein 330i ist zwar keine Rennmaschine aber für einen Fahranfänger zu stark und unkontrollierbar.