gelber Schmodder unter dem Öldeckel

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten.


    Zwischen Öl- und Wasserkanal,
    zwischen Brennraum und Wasserkanal,
    zwischen Brennraum und Ölkanal
    oder sogar nach ausen...


    Wenn der Brennraum mit beteiligt ist, sind die Auswirkungen spektakulärer :S
    und es greift schneller um sich..



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Auto auf die Bühne und mal gucken ob es irgendwo sifft. Kompressionstest ist ebenfalls schnell gemacht. Somit könntest du den Brennraum und nen Defekt nach außen schon mal ausschliessen. Rein theoretisch könnte man auch Druck (Luftdruck) auf die Zylinder geben und gucken ob es im Kühlmittelbehälter anfängt zu blubbern. Somit hätte man dann alle möglichen Anlaufpunkte überprüft.

  • Auto auf die Bühne und mal gucken ob es irgendwo sifft. Kompressionstest ist ebenfalls schnell gemacht. Somit könntest du den Brennraum und nen Defekt nach außen schon mal ausschliessen. Rein theoretisch könnte man auch Druck (Luftdruck) auf die Zylinder geben und gucken ob es im Kühlmittelbehälter anfängt zu blubbern. Somit hätte man dann alle möglichen Anlaufpunkte überprüft.


    Jepp.. so macht man das auch - abdrücken =) mit Luft - dann sieht man ob der Druck sinkt, wenn ja liegt da ein Problem vor ^^

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Wenn ein Loch vom Brennraum her besteht, dann ist den Motor zu starten die sichtbarste Art des Abdrückens.
    Mehr Druck kannst Du da nicht draufgeben.


    Diese Symdome hat er aber nicht... noch nicht...


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  • Muss ich aber nich unbedingt zu BMW oder?


    Was würde das denn so ca. kosten?



    Kannst in ne Freie Werkstatt gehen - ein Freund hat das letztes Jahr machen lassen Kompressionstest und Abdrücken und hat glaub 135€ bezahlt.

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  • Wenn du nen Kompressionsmessgerät daheim hast um den Brennraum schon mal überprüfen zu können und gegebenfalls nen Kompressor zum abdrücken kannst du das selbst machen.

  • Habe mal das Kühlwasser "getestet".
    Es fühlt sich schon etwas Ölog an... kann es sein, dass Frostschutz sich etwas Öliger anfühlt als Wasser?