• moin,
    wolte mir gerne 20 " Felgen mit der Radgröße 9 / 10 x 20" auf mein e46 bauen, wolte mal fragen ob jmd damit schon erfahrung hat ?
    gruss
    dennis

• Zitat

Original von zwiebel
    moin,
    wolte mir gerne 20 " Felgen mit der Radgröße 9 / 10 x 20" auf mein e46 bauen, wolte mal fragen ob jmd damit schon erfahrung hat ?
    gruss
    dennis

Sry also Erfahrungen hab ich damit zwar nicht, aber mit 20" Felgen auf nem 320i zu fahren...allein schon vom optischen kann ich mir nur diese "Stelzen" Optik vorstellen, und durch die größeren Felgen müsstest du soweit ich weiß auch ganz schöne Leistungseinbuße haben...naja letztendlich musst du es wissen.

• Mit dieser Felgengröße kommst du in die Grenzbereiche des Machbaren!
    Diese Schuhgröße macht den e46 alles andere als alltagstauglich. Gerade die Felgenbreite wird problematisch. Ohne massive Karroseriearbeiten kannstes gleich vergessen. Hier mal Bilder von nem Felgenhändler:

[Blockierte Grafik: http://www.bt-felgen.de/bilder/bmw_e46_coupe_2_1186649016.jpg]
    Also das ist 8.5J x 20" mit 235/30 ZR 20 vorn und 265/25 ZR 20 hinten und die sehen schon echt riesig aus. Jetzt kannst du dir sicher vorstellen, wie deine Kotflügel aussehen, wenn du Felgenbreite 9 oder 10 haben willst!

• HA 10x20" bedeutet, je nach ET ein Ziehen bis zu 2 cm pro Seite, nur hinten !

D.H. aber auch, neu lacken muss sein.

Und natürlich noch die Einzelabnahme.

Rad-Reifen-Kombi rund 2k € (sehr kulant gerechnet)
    Ziehen und Umlegen 0,5k € (wenn das reicht)
    Neu Lacken beide Seiten 0,5k € (wird nicht reichen)

Gesamt mindestens 3k € !

Nur mal so als Investitionsüberlegung.

• 20" ist meiner meinung nach auch zu groß für das auto. Ich hab 18" felgen die wirken etwas klein find ich, ich werd mir auf jeden Fall 19" Felgen zulegen, wenn das Geld mal paaen wird.

Gruß Boeml!

• also ich habe mal einen e46 320 i fahren dürfen mit 20 zoll das ding rutsch auf keinen fal weg in der kurve weils keine power mehr hat

also du fährst nur noch vollgas egal was du sagst und machst nur noch vollgas denn 265 er schlappen brauchen einwenig power um vom fleck zu kommen

18 ok 19 perfekt 20zu viel

habe 18 er drauf gemacht weil ich keine leistung verlieren wollte wovon ich sovieso zuwenig habe 320i 150ps

19 er würde ich deutlich merken das power verloren geht