LKW seitlich reingefahren

  • ich würds reparieren, der käufer wird wohl entweder sagen er nimmt das auto nicht oder den schaden als argument nehmen um den preis ordentlich zu drücken.

  • Uhi das Totallschaden. 4 Tausend Euro hast da schnell weg. Bei meinen Polo sah das Vorne mal so aus hätte 7 Tausend Euro gekostet.

  • Uhi das Totallschaden. 4 Tausend Euro hast da schnell weg. Bei meinen Polo sah das Vorne mal so aus hätte 7 Tausend Euro gekostet.

    So ein Quark. Man kann zwar nicht sagen wie es dahinter aussieht, aber im moment auf dem Bild sieht es aus wie eingedrückt. Im schlimmsten Fall nen neuen Kotflügel inkl. Kleinteile und Lackierung und Anbau für 2000 Euro.

  • Aber ist das nicht der Hinterkotflügel?


    Wenn ja, dann glaube ich kaum an die 2tsd.

  • je nachdem was fürn LKW das war un ob er da z.b. rangiert hat mit Rückwärtsfahren ect. kann es aber auch sein das der Fahrer es einfach garnicht gemerkt hat das er ein Auto gestreift hat. Sollte man evtl. dabei bedenken.

    das mit dem ups, habe nicht gemerkt, zählt nicht, das ist eine Fahrerflucht... (mein Auto wurde am 28.12 gestreift)



    Was wurde bei dir voranschlagt?


    Für sowas ähnliches wurde mir : 2300€ brutto gesagt xD (bei mir wurde der Reifen ganz leicht erwischt, aber wirklich nur ganz ganz leicht und der BMW-Mensch, wollte neue Reifen und Achsen vermessen lassen xD)

  • Doofe stelle.


    Auf einem Bild schwer zu beurteilen, aber mir sieht es so aus als müsste da ein stück neue Seitenwand rein & das geht ins Geld.
    Klar könnte man es evtl. auch ausbeulen & spachteln, aber ob das so die fachmänischste Lösung ist?!

  • Ich würde den potentiellen Käufer einfach fragen, wie Du es machen sollst, ob er den Wagen mit Schaden nimmt oder ohne, ansonsten würde ich es reparieren lassen. Ich fahre selbst LKW (7,5 Tonner) und mir ist es auch schon passiert, daß ich bei uns auf dem Hof ein Auto angeditscht habe, das merkt man nicht, ich würde da jetzt nicht unbedingt böse Absichten unterstellen, vielleicht war es auch noch dunkel. Halt uns mal auf dem Laufenden :)

  • Das die Dinger kein PDC oder Rückfahrkamera haben ist sowieso lächerlich...

  • Ist auch etwas schwierig, wenn man z.B. einen Anhänger dran hat und die Auflieger werden ja auch gewechselt, ich wünsche mir auch ab und zu eine Rückfahrkamera :D Ich habe ja einen festen Aufbau drauf, da wäre es schon einfacher mit PDC oder Kamera, aber die Kosten wären wahrscheinlich zu hoch und dann geht es ja auch viel um die Höhe, da müßten oben und unten Sensoren sein ^^ Aber ich könnte ja mal was erfinden, vielleicht werde ich reich damit :thumbsup::thumbsup: