Motor-Kontrollleuchte ?!

  • Heii, bin heute bisschen durch die gegend gefahren (ca. 200km)
    hab auto abgestellt, bin hoch gegangen.
    ca 2 std später bin ich wieder runter zum auto, bin ca 20km gefahren.
    dann bin ich so ca mit 40 um eine kurve, danach fings an, motorkontrolleuchte ging an,
    dachte erst es war getriebeleuchte. ausgekuppelt rollen lassen.
    dann alles durchgeschaltet ging tadellos. in 3. gang geschaltet,
    funzte prima... ich vollgas... blinkte wieder kurz die motor kontrolleuchte.
    ich angekommen, ca 2 std später wollt ich kollegen vom bhf abholen.
    grad nach ca 5min fahrt ging wieder die kontrollleuchte an.
    und blieb an. hab gelesen , geht um abgaswerte....
    bin grad nachhause gefahren, die motorkontrollleuchte dauerhaft an.
    es fährt soweit gut, nur im leerlauf ruckelt der wie sau und wenn
    ich kurze gas schübe geb klingts als hätt ich sportauspuff...
    was los ?!
    nimmt wenn ich schnell gas geb (angeber gas : leerlauf kurz vollgas leerlauf kurz durchtreten leerlauf....) nimmt er sehr schlecht gas an (91.000km)
    tut so als wärsn opel :o ....
    was los ?!
    sprit ? leitung? kerzen? ...
    bitte um sehr sehr schnelle hilfe sons bring ich den morgen bzw nachher in die werkstatt.....



    mfg
    S.P. Flensburg :/ ?( :wacko: ;(
    Leerlauf : klingt als wärsn diesel, wenn ich gas gebe etwas lauter, als wär n sportluffi drauf....
    bitte sehr sehr schnelle antwort, hab grad 2.000km damit gefahrn :(

  • Ist so schwer zu sagen kann viele Gründe haben Zündkerzen. Lambasonde. Zündspule usw. Gehe in eine Werkstatt und lass ihn auslesen alles andere bringt nix und dann weist du es genau und dann kann man das Problem angehen. Kann was kleines was großes sein und auf Verdacht tauschen reparieren wäre Blödsinn

  • Klingt nach zündaussetzern, neue zündspule oder zündkerze.

  • Poste den Inhalt des Fehlerspeichers, selbst dann sind es noch mehrere Möglichkeiten. Aber ohne das ist´s sinnlos hier zu raten :) .


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn sie geblinkt hat auf jeden fall Zündaussetzer. Also nicht soviel fahren (sonst geht dein Kat kaputt) und Fehlerspeicher Auslesen.

  • Habs mal auslesen lassen :


    Kupplungspedal geber
    Saugrohr irgwas
    Zylinder 4 zündaussetzer
    Zylinder alle irgwas kat schädigendes



    also geh mal stark von zündspulen und kerzen aus, und der rest halt folgefehler


    vielen dank soweit an alle :)

  • Hast Dir ja echt Mühe gegeben.... :S


    Da machts Spaß zu helfen.....



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • ich habe erst nächsten donnerstag n termin bei der werkstatt und wenn ich dann weis was es ist werde ich es posten, aber da die nur bissher auslesen konnten habe ich nur n zwischenstand, kann da auch nix für -.- ....