E46 Alufelgen auf E91 geht das ??

• Hallo und Servus :thumbup:

Weis wer von euch ob es generell möglich ist z.B. 16" E46 BMW 320i FL Alufelgen auf einem E91 320d zu verwenden ??

Nurmal so gefragt,falls der Nachfolger doch ein 320d E91 werden sollte,und Ich die Winterreifen mit nehmen möchte :?:

Gruß vom Christjo :thumbsup:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

• ich würde sagen nein, und es würde grässlich aussehen.

Hab mal einen E9xx gesehen mit den 17 Zöllern vom E46 als Winterstahlfelgen. Da musste ich mich erstmal bücken um zu gucken ob da überhaupt Felgen drin sind oder der Wagen irgendwo hinten auf Ziegelsteinen steht.

E9xx hat eine ET von (ich glaube) 34 und 37, der E46 hat 47. Müsste man also auch noch Spurplatten verbauen um es eintragen zu können.

• Ist das nicht nicht anders rum die einpress tiefe vom e46 ist nicht so tief. Aber der e9x hat einfach mehr Platz im radhaus.

• Hatte im Dezember mal einen E91 LCI mit Sternspeiche 136 neben mir an der Ampel. Sahen halt ein bisschen klein aus, aber sonst nicht ungewöhnlich.

Ich weiß allerdings nicht, ob alle E46-Felgen die gleiche ET haben.

• Hallo und Servus :thumbup:

Danke mal für die ganzen Antworten,ergo generell möglich aber Spurplatten erforderlich :thumbsup:

Auf der anderen Seite,sieht das ein normaler BMW-Fahrer sofort das da Felgen eines Vorgängermodells am werke sind ,und lacht sich denn Ast ab :totlachen: :spinn: :staunen:

War nur mal so ein Gedankenspiel ,ob es funsen würde ?(

Gruß vom Christjo :bmw-smiley:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

• Naja, was heißt "Felgen vom Vorgängermodell", es gibt auch genug Designs, welche exakt oder zumindest sehr ähnlich baureihen- und modellübergreifend angeboten wurden, bspw. die Radialspeiche / Styling 32.