Wie KGB in #13 geschrieben hat...Software-Update. Schreib ihm ne PN (lass ihm bissel Zeit zum antworten, hat immer Stress) und nehm mal die 600km zu ihm in Kauf. Alternativ auslesen, welche Getriebesoftware-Version drauf ist. Der macht auch Updates...bei KGB bekommst aber Adaptionsfahrt und absolutes Fachwissen dazu

320i Automatik Drehzahl auf "D" bleibt bei 1300 U/Min.
-
-
So, es wird kalt und das alte Problem tritt erneut auf.......
Heute mal beim Freundlichen gefragt, die haben auch keine Idee. Updatemöglichkeit soll es für mein Modell angeblich (Entscheidung aus dem Bauch glaube ich)
noch nicht geben. Auch der Umstand wenn die Klima bzw Lüftung komplett ausgeschaltet wird und die Symptome damit weg sind, hat für viele Fragezeichen über den Köpfen gesorgt.Getriebeöl wechseln kam da als Ansatz....?!? Ansonsten da lassen und für viel Geld prüfen lassen....
Gruß Nils
-
Es ist auf jedenfall ein Fehler und kein gewolltes Feature. Ich gehe aufgrund der Rückleuchten mal davon aus das es sich um einen M54B22 mit MS43 handelt?! Da wäre die Softwareversion der DME ganz interessant, dazu brauchst Du aber BMW Mittel...
-
Hallo!
Also "M54B22 mit MS43" sagt mir jetzt momentan nicht so viel....? Was sind das für Kennbuchstaben/Zahlen?
Im Schein habe ich die jedenfalls nicht stehen!
EZ ist 08.2002, 320i Automatik
Gruß Nils
-
M54B22 ist dein Motorcode, und MS43 die Bezeichnung deines Motorsteuergeräts