FZ Wert e46 M3 Coupe

  • SOO ich habe mich nun endlich dazu entschlossen das FZ zu verkaufen, und wollte mal eure Meinung hören was er wert wäre


    Also zu den Daten :
    BMW e46 M3 Coupé SMG
    BJ. 06/2002 KM 144.000 ( neuer Motor und Getriebe bei 95tkm von BMW)
    Scheckheft gepflegt, Öl Wechsel spätestens alle 10.000km, reines Sommerfahrzeug (das seit 6Jahren)
    Komplette Historie vohanden!!! Da steht alles drin zwecks Motor, Getriebe. (Getriebe ist durch den Motorschaden krepiert ).


    Top Zustand, Fz vor zwei Jahren komplett neu Lackiert (Vandalismus). Nagel neues H&R RSS Clubsport FW mit NOS Abstimmung,neue Koppelstangen und Domlager. Die Hinterachse wurde von BMW repariert, verstärkt und ausgeschäumt.!


    Zur Ausstattung, MFL Alcantara, Ledersitze mit Sitzheizung, Lichtautomatik, Regensensor, Frontscheibe mit Grünkeil, PDC hinten.
    hifi lautsprechersystem, Xenon, interieurleisten in echtcarbon, mittelkonsole piano lack schwarz:)
    Achja komplett hohlraum versiegelt, und nicht zu vergessen die K-Sport 8 Kolben Festsattel Bremsanlage!!!
    Und mit CSL Felgen + Spurplatten.
    Und natürlich alles eingetragen !! TüV und Au gibt es neu :)
    Bilder lade ich heute abend ein paar hoch :)


    Was wäre denn der Wagen wert?! ^^o

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

    3 Mal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

  • Jo klar gehen die bei 13.000€ schon los, aber du darfst nicht vergessen das ding hat ein neuen motor und getriebe ;)

  • Jo klar gehen die bei 13.000€ schon los, aber du darfst nicht vergessen das ding hat ein neuen motor und getriebe ;)


    Richtig das ist viel Wert bei dem Auto, genau wie die Bremsanlage und das neue Fahrwerk. :). Was ich grad in der Historie sehe das bei der reparstur der Hinterachse (92tkm) auch alles neu gelagert wurde :).
    Das diff ist übrigens auch überholt und spielfrei!!
    Beimse und Fw haben vll 3tkm drauf.

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Nur du hast dir ein schlechten zeit raum aus gesucht um einen m3 zuverkaufen ;) mitte feburar / märz fängt es richtig an

  • Vandalismusschaden, Motortausch, Hier und da Dinge die gemacht wurden, sowie SMG hmmmm.


    Wieviele Fahrzeughalter hatte der M3 denn insgesamt, das wäre dann mal noch interessant?


    Sehe das auch wie die anderen mit dem Preis ca. 13000 Euro wenn überhaupt. Lass es vielleicht 15.000 Euro werden bei einem SUPER MENSCHEN der gerade aufsteht und auch gerade diesen einen M3 sucht.


    Für 1000 Euro bis 2000 Euro mehr bekommste im Netz diverse M3s mit Traumausstattung, SMG, Zimtleder, Sommerfahrzeuge wie auch Liebhaberstücke.


    Der Preis wird eh noch weiter fallen für die M3 Fahrzeuge, sowie die letzten Jahre auch. Für ca. 25000 Euro bekommste schon heute nen gebrauchten M5 V10 oder nen TOP BMW E9X.


    Die Dinge die Du da außerdem reingesteckt hast wie 8 Kolben Sättel interessiert keinen. Kannste auch gleich wieder zurückrüsten und so verkaufen, meine Meinung. Kumpel von mir hatte die komplette Brembo 6 Kolben Anlage, Serienmäßig drauf gehabt und gar nix bekommen als extra dafür.


    Für den E46 zahlt heute kaum noch einer was, wie auch für die Ersatzteile gebraucht oder Neu, außer wenn es gerade beim BMW Teilehändler ist und was sucht, dann zahlt man leider noch richtig.


    Selbst geschlachtete M3s und die M3 Teile wirste net mehr los heute. 2 Kumpels von mir sitzen auf ihren Teilen immer noch rum, und wissen net wohin damit, außer aufn Schrott oder verschenken und ich dussel brauche noch ne M3 Hinterachse und das Differential was leider schon weg war. :(



  • Rofl 13k oder 15k...ich bekomme vom örtlichen BMW Händler schon 16500euro...
    Vandalismus, ja lack verkratzt halt, deswegen neue lackierung. Und alle anfalligkeiten eines M3s sind gemacht und kommen nicht so schnell wieder.
    Zimtleder ist nicht wirklich traumausstattung xD. *bääähh* ich bin halter nr2 und das ist auch ein Sommerfahrzeug/ Liebhaber Auto ;)


    Und mit Zeitraum sehe ich nicht so, hab ja noch Zeit ;). Ich stelle ihn ende Februar ins Netz zum Saisonauftakt möchte ich ihn verkaufen :).


    Ich denke die Autos für 13000e sind ziemlich verheitzt... Und frag mal bei dene nach ob jemals einer von den schon mal was an den Pleuellagerschalen gemacht hat :) ^^

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Vll frag ich auch einfach in falschen Forum. Aber beim M3 gibt es einfach ein paar Punkte die wichtig sindí ½íº€
    , wenn man eine. Sucht weiss man das in der Regel. Die Autos die technisch diese "vorgaben" erfüllen kosten auch was. :).


    Siehe, Getriebe, Motor, Diff, Fw und Bremsanlage. Die Serienanlage will ja so gut wie niemand mehr. Das ich natürlich nicht das raus bekomme was das Zeug gekostet hat ist auch klar, aber 13000-15000e , never :)


    Ich danke natürlich trotzdem jeden für seine Meinung :).

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Mal ne andere Sache, warum eigentlich Motorwechsel und Getriebewechsel?


    SMG ist ja sehr anfällig, ist mir auch klar, der Fahrspass dagegen eine ganz andere Sache. Ich schaue da eher nach einem Handschalter.


    Pleuellagerschalen gemacht ist doch gut, wie auch die Anfälligkeiten an der HA.


    Aber viele schreckt die Tatsache ab, das der Motor gewechselt wurde.


    Und Liebhaber lassen in der Regel die Autos so wie sie sind und verändern hier und da nicht nachträglich Dinge.


    Auspuffanlage für besseren Sound "Eisenmann" mit der Option den zurück zurüsten ist doch ok, wie auch Deine Bremsanlage. aber sobald da mehr verändert wurde. Ist das ne andere Sache.


    Technisch sollte der beim Kauf 1A bzw. super darstehen, denn beim Kauf, möchte man nicht hinterher nochmal zu BMW rennen und da noch was machen was schnell bei den M GmbH Fahrzeugen in die 1000-5000te geht je nach Motor-Problem oder SMG Getriebeproblem.