Zündspulen können trotzdem defekt sein auch wenn du sie erste vor einem Jahr gewechselt hast.
Keine Leistung!
-
-
Wie wäre es denn wenn sich der Kat zerlegt hat (mechanisch) und jetzt den Querschnitt des Abgasrohres durch Fragmente so weit verengt, das der Staudruck so hoch wird das es zu Beieinträchtigungen kommt. Häng den Karren doch mal an einen AU Tester, dann weißt du ob der Kat noch voll arbeitet und wenn man schonmal schaut kann man den Kat auch mal abklopfen.
-
Ich glaub nicht das es die Zündspulen sind, weil weiß ja wie das ist. Aber falls die doch kaputt sind habe ich da Garantie drauf? Was ich noch gemerkt habe das wenn ich leicht Gas gebe und es so halte dass das Geräusch von unten nicht kommt, dann zieht er besser als, wenn man richtig drauf drückt und das getäuscht kommt. Der zieht ja auch in den unteren Drehzahlen nicht so bis 3000 Umdrehung. Ab 3000 Umdrehung zieht er zwar nicht genau wie früher aber besser als im unteren Drehbereich.
-
Ich hatte ein ähnliches Problem beim 330i Bj. 2003. Bei mir waren beide Kats mechanisch kaputt, so wie du es beschreibst, hört sich das genauso an, wie es bei mir war.
-
Kann man den Kat irgendwie kontrolliere ob er mechanisch Defekt ist. Wie teuer ist so ein Kat?
-
Wie "niemand" schon schreibt.
Mal abklopfen und wenn es dann rasselt im Kat ist er kaputt. -
Alles klar danke! Werde am Wochenende gucken. Ist so ein neuer Kat teuer? Kann man damit noch fahren oder ist das schlimm für den Motor?
-
Wie mk4x schon sagt würde ich zuerst die Kats auf "scheppern" kontrollieren..wenn dies der fall ist, gehört der Auslasskrümmer ausgebaut(Kats befinden sich im krümmer) ausgebaut. Meistens kann man die Kats mit ein paar Schweisspunkten wieder befestigen.
lg rieserracing -
Ok Leute. Kontrolliere das mal und melde mich dann wieder. Vielen dank!!!
-
Habe grad in einem anderem Forum gelesen das es die KGE sein kann. Was meint ihr dazu. Da stand auch was von Kurzstrecken fahren. Und das trifft auf mich zu.