• Zitat

    Wenn nur das Dach hin ist, gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit dieses auszutauschen, oder nicht? Denke nicht, dass man dazu das Auto gleich komplett neu aufbauen muss.


    Der Umbau auf ne andere Karosse ist aber billiger ;)

  • Der Umbau auf ne andere Karosse ist aber billiger ;)


    Die Karosserie bekommt er ja für 350€, also kann er ja von dieser das Dach nehmen, lackieren lassen, den Dachhimmel einbauen und auf sein jetziges Auto setzen. Da er Metallbauer ist, kann er das ja selber machen, deswegen wäre der Preis ja fast der gleiche (mal angenommen das lackieren der ganzen Karosserie würde gleich viel Kosten wie das Dach).
    Was jedoch anders wäre, der Zeitaufwand. Nur das Dach zu erneuern wäre lange noch nicht so Zeitaufwändig wie den ganzen Karren neu aufzubauen :D

  • Das Dach und die Säulen zu tauschen ist ein gewaltiger Eingriff in die Strucktur, dazu muss der Wagen auf die Richtbank und es muss alles mit Stahlstreben verschweißt werden damit die Karosse nicht zusammenklappt...das Dach ist ein tragendes Teil...

  • KaiSauter komme aus dem schönen hunsrück falls jemand simmern oder so kennt das ist ganz in der nähe bei mir :P
    bzw Kastellaun auch da ist die nature one das kennt man bestimmt ^^ Also wenn jemand helfen will :) :) :)
    Und ja das habe ich auch schon überlegt zwei neue A Säulen und Dach ist aber zu übertrieben ! Weil da müssen so vielen
    streben verschweißt werden das dass Ding nicht ins sich zusammen fällt...

  • Also ich werde mein Auto nun neu aufbauen lackieren in Polen + Gasanlage einbauen !
    Lackieren und Gasanlage in Polen kosten mich 1100€ ist denke ich mal ein guter Preis !
    Gasanlage kriege ich mit Papieren alles drum und dran !
    Als Farbe habe ich mir gedacht das Blau vom neuen M5 das helle da !
    Wenn ihr wollte kann ich Bilder vom umbau reinstellen !
    Und wäre cool wenn der Beitrag hier nicht geschlossen wird weil dann kann ich hier noch
    paar fragen stellen beim Umbau :)
    Also gibts hier noch jemanden in der Umgebung der mir helfen will :) :D ?

  • Hi,
    mich würde dein Umbau auch interessieren. Habe sowas auch schon einmal gemacht, aber nicht für mich selbst. Hätte an deiner Stelle auch genauso entschieden.


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley: