Querlenker reparieren

  • 140€ für alles? das erscheint mir doch schon sehr sehr "billig". Ich meine mich erinnern zu können das allein die Spurstangenköpfe von Lemförder jenseits der 100€ liegen.
    Da fragt man sich halt: Lieber einmal mehr investieren und Ruhe im Karton, oder mehrmals weniger investieren. Aber wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast :P
    Unter mein Auto würde sowas nicht kommen.


    Du hast wirklich keine Möglichkeit die Querlenker selbst zu wechseln? Oder hast eventuell einen Bekannten der sowas kann?



    Liebe Grüße

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • ATP ist keine Marke, sondern ein Importeur von Chinaware. Ich habe mit meinem Gewerbe den gleichen Zugang zu den gleichen Kontakten und Handelsplattformen für Chinaartikel. Die Teile, mit denen ATP handelt, kann ich auch einkaufen. Zu einem Schleuderpreis, da fliegen dir die Löffel weg.


    Schrott ist gar kein Ausdruck für diese Teile.

  • Naja auch die Teile haben 2 Jahre Gewährleistung und 3 Jahre Garantie. Wenn sie, sagen wir mal 20 tkm durchhalten bin ich doch zufrieden, denn anscheinend halten die original Teile auch nicht länger. Ich kenne auch billig Schrott, aber was mir ATP bis jetzt immer geliefert hat war zwar billig aber eben kein Schrott und es hat gehalten. Sollte ich mich in dem Fall irren, werde ich mir eingestehen, dass ich nen Fehler gemacht habe. :D


    Du hast wirklich keine Möglichkeit die Querlenker selbst zu wechseln? Oder hast eventuell einen Bekannten der sowas kann?


    Leider nicht.

  • Naja auch die Teile haben 2 Jahre Gewährleistung und 3 Jahre Garantie. Wenn sie, sagen wir mal 20 tkm durchhalten bin ich doch zufrieden, denn anscheinend halten die original Teile auch nicht länger. Ich kenne auch billig Schrott, aber was mir ATP bis jetzt immer geliefert hat war zwar billig aber eben kein Schrott und es hat gehalten. Sollte ich mich in dem Fall irren, werde ich mir eingestehen, dass ich nen Fehler gemacht habe. :D



    Naja ich denke mal ein Querlenker von Lemförder sollte schon so 100-130tkm halten. Die Hydrolager können gerne nach 60tkm im Eimer sein, dann werden diese halt wieder getauscht.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich würde auf jeden Fall kein Meyle HD kaufen, lieber Lemförder und dann hast du lange Ruhe und das obwohl ich auch Meyle habe, nur habe ich die alte Version (nicht HD) und die halten schon seit gut 3 Jahren :)


    Der Preis von deiner Werkstatt ist Wucher! Bist du beim ADAC, hier bekommst du nen günstigen Mietwagen für die Zeit, würde nicht mehr mit dem Wagen fahren!

  • So, habe den Wagen eben von der Werkstatt geholt. Fazit: Er poltert munter weiter. Für den Fahrwerkseinbau sollte ich 320 € zahlen, ohne Rechnung hat es mich letztendlich 250 € gekostet. Toll, und meine Meyle HD Domlager für die HA liegen trotzdem noch unbenutzt im Kofferraum... X(


    Vorhin hieß es dann für den Einbau der Querlenker müsste ich mit 60, 70 € rechnen und ich könnte auf alle Fälle die Woche noch fahren 8| Also irgendwas stimmt doch mit denen nicht...

  • So, habe den Wagen eben von der Werkstatt geholt. Fazit: Er poltert munter weiter. Für den Fahrwerkseinbau sollte ich 320 € zahlen, ohne Rechnung hat es mich letztendlich 250 € gekostet. Toll, und meine Meyle HD Domlager für die HA liegen trotzdem noch unbenutzt im Kofferraum... X(


    Vorhin hieß es dann für den Einbau der Querlenker müsste ich mit 60, 70 € rechnen und ich könnte auf alle Fälle die Woche noch fahren 8| Also irgendwas stimmt doch mit denen nicht...


    Warum? Hat dir doch einer geschrieben dass der Satz Lemförder im Netz schon 300 Euronen kosten.
    Billiger sind die Ersatzteile in der Werkstatt auch nicht, eher teurer. Arbeitslohn dabei und die erstgenannten 500€ sind wieder da.


    Eine seriöse Werkstatt wird dir sicher ATP Teile nur auf Wunsch verbauen und dann natürlich ohne Gewähr.
    Normal werden die eine andere Zubehörqualität verbauen. Die müssen ja für ihre Arbeit geradestehen.