Ist das schon ein Facelift?

• ich hatte jetzt mit dem aus berlin email-kontakt, aber ich glaub, der wird es nicht. die email las sich, als ob sie vom chinesischen per google-tranlsate übersetzt worden wäre. und auf meine fragen bezüglich unfallfreiheit und scheckheft wurde gar nicht eingegangen. da kam nur: 1a auto. alles tip top etc etc.

heute hab ich mit dem händler in essen telefoniert wegen dem kombi aus dem ersten beitrag hier. macht einen guten eindruck und vor allem die garantie. ich hab natürlich nachgefragt, wie das läuft, wenn ich soweit weg wohne. es ist eine art versicherung, die in meinem wohnort greift. heisst: im falle einer garanitereparatur nennt mir die versicherung eine werkstatt in meinem ort, mit der dann direkt abgerechnet wird.

sehr ehrlich war der verkäufer auch. er erwähnte ohne nachfrage den zustand der reifen und dass an dem wagen wegen vandalismusschaden (verkratzte seite) nachlackiert wurde.

ich werde da wohl ende nächster woche in essen aufschlagen und bmw-to-go machen. vielleicht geht ja auch noch ein bisschen was am preis.

hier im forum ist keiner zufällig aus der ecke, der sich den wagen mal grob ansehen könnte? wär natürlich super!!!

servus

• Darf man fragen wozu die Eile?
    Ich finde man sollte sich bei der Suche durchaus etwas Zeit nehmen bevor man unüberlegt
    ins Blinde sticht.
    Stell dir mal vor du kaufst jetzt überhastet nen BMW der dir eigentlich garnicht so zusagt nur weil der Markt derzeit nicht mehr hergibt und 2 Wochen nach dem Kauf stolperst du zufällig über dein Traumwagen. Ich würd mir in den A.... beissen ^^

• ich hab natürlich nachgefragt, wie das läuft, wenn ich soweit weg wohne. es ist eine art versicherung, die in meinem wohnort greift. heisst: im falle einer garanitereparatur nennt mir die versicherung eine werkstatt in meinem ort, mit der dann direkt abgerechnet wird.

Also in erster Linie ist der Händler Gewährleistungspflichtig.
    Wenn du freie Werkstattwahl hast, bzw. dir durch eine Versicherung
    eine Partnerwerkstatt in deiner nähe genannt wird, dann hört sich
    das schwer nach einer zusätzlichen Europlus-Versicherung an die m.M.n.
    bei diesem Wagen nicht wirklich sinnvoll ist.

A: zahlst du für den quatsch nochmals 300-400€ extra und
    B: Sind die Leistungen die übernommen werden immer KM-Abhängig.

Will heissen: bei dem KM-Stand wirst du trotz Versicherung bei einem
    Schaden nur 30-40% der Rep.-Kosten erstattet bekommen. Außerdem
    les dir vorab mal die Bedingungen durch, viele der Bauteile die beim
    E46 regelmäßig das zeitliche segnen sind dort garnicht inbegriffen.
    Also spar dir lieber das Geld für evtl. Reparatur außerhalb des Gewähr-
    leistungszeitraumes :!:

Desweiteren hast du Gewährleistung bei deinem Händler!!!
    Wenn du z.B. im ersten halben Jahr einen Motorschaden hast,
    dann kann dein Händler sich überlegen wie er den Wagen bei
    dir abholt und nach Reparatur wieder zu dir bringt :D

• Zitat

Er meinte den 2. Link vom TE ;)

Genau :D

• Ich muss leider mitteilen, dass es kein BMW geworden ist. Eigentlich sollte es ja ein 330 xi werden, aber es ist im Moment einfach nicht das Richtige am Markt zu finden.

Beim Stöbern auf Mobile ohne Angabe von Fabrikat und Modell stieß ich dann auf einen Mercedes Benz C280 4Matic.

Zustand richtig gut, sehr seriöser Erstbesitz, nicht voll aber gut ausgestattet und 231 PS mit Permanentallrad. Der Preis passte und die Entfernung war verschmerzbar.

Seit heute steht er in meiner Garage :D

Ob es viel Sinn macht, trotzdem angemeldet zu bleiben?

Ich bedanke mich aber trotzdem für alle Tips und Ratschläge, die ich bekommen habe.

Servus

• Nicht jeder hier fährt einen E46...also wenn´s dir hier gefällt, darfst du natürlich bleiben. :)

Viel Spaß mit deinem "nicht" BMW. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Mit dem W204(oder noch ein 203?) hast du bestimmt nix falsch gemacht. Ehrlich gesagt hatte ich dne Gedanken schon bei den ersten 2-3 Post hier, dass du mal ner 4-matic C-Klasse schauen könntest..
    Kannst natürlich angemeldet bleiben, aber dein Aktionskreis wird sich in Zukunft naturgemäß dort befinden, wo du auch geholfen bekommen kannst. Im C-Klasse Forum. 8)
    Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

• Foootoooos und gleich Story bei Fremdfabrikate! :thumbsup: