LSZ defekt eine Seite Lampe geht nur.

• Der Kilometerstand wird (soweit ich weiß) in 3 Steuergeräten gespeichert:
    KI (Kombiinstrument), LSZ und DME.

Wenn im LSZ ein anderer Kilometerstand hinterlegt ist, dann leuchtet (laut dem Thread) ja nichtmal der Manipulationspunkt. Geschweige denn, dass du dein Auto nicht mehr anbekommen würdest.
    Würde also erstmal kein Problem machen meiner Ansicht nach.

Da in einem anderen LSZ allerdings auch eine andere Fahrgestellnummer hinterlegt sein wird, wird das dennoch 'interessant'.
    Meine VERMUTUNG!!! wäre jetzt, dass es dennoch geht, du allerdings so lange einen Manipulationspunkt siehst wie das LSZ mit falscher FGN eingebaut hast.
    Wenn du wieder zurückbaust müsste sich (achtung, ausschließlich meine Logik, nicht belegbar) eigentlich dein LSZ wieder den km-Stand vom KI und DME holen. Dann würde es Sinn machen warum die DAten in 3 Steuergeräten hinterlegt sind.
    Laut dem Thread würde auf jeden Fall der Manipulationspunkt nicht leuchten wenn ein falscher km-Stand dann im LSZ drin ist.

Du siehst: ich schweife in ziemlich viele Vermutungen ab, weil ichs schlicht und einfach selbst noch nicht ausprobiert habe und nicht definitiv weiß^^
    Würde mich aber in jedem Fall stark interessieren =D

• Okay danke dir erstmal für den Beitrag. ;)

Ich hatte ja mir ein anderes LSZ geholt weil ich ja unbedingt US TFL wollte aber ich bis jetzt niemanden gefunden habe der es flashen kann;(

Aer so wie ich gelesen habe wenn der km stand und Fahrgestell Nummer auf 3steuergeäte gespeichert wird. Müsste er ja trotz getauschten LSZ an springe .

• anspringen tut er nur nicht, wenn Fahrgestellnummer im Motorsteuergerät nicht mit der Fahrgestellnummer In der EWS (elektornische Wegfahrsperre) übereinstimmen soweit ich weiß

• Also habe bis eben noch mal probiert mit dem Xenon und siehe da ich habe es so gemacht wie Dani-sahne es mir gesagt hat einfach mal die Stecker tauschen. Und es funzt;);)))

Also lag es nicht am LSZ;) puuuhhh

Nur da wir ja schon dabei sind ich hätte ja gerne US TFL nur leider geht das bei mein CI nicht habe CI26. Und mein anderes LSZ was ich zu liegen habe weis ich nicht angeblich Ci30. Kann ja mal Foto Posten
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/06/qehevy5e.jpg]

• Bist du dir sicher was du für einen CI hast?
    Draufstehen tut da viel wenn der Tag lang ist soweit ich weiß. (deutet manchmal darauf hin was für einen CI das Ding hat, aber definitiv sagen lässt sichs glaub nicht)

wenn beim CI sicher sein willst: auslesen (Software)

P.S.: der Tipp mit tauschen kam übrigens von Karsten (Stingray)

• Also habe bis eben noch mal probiert mit dem Xenon und siehe da ich habe es so gemacht wie Dani-sahne es mir gesagt hat einfach mal die Stecker tauschen. Und es funzt;);)))

Also lag es nicht am LSZ;) puuuhhh

Nur da wir ja schon dabei sind ich hätte ja gerne US TFL nur leider geht das bei mein CI nicht habe CI26. Und mein anderes LSZ was ich zu liegen habe weis ich nicht angeblich Ci30. Kann ja mal Foto Posten

:thumbup:

• Denn noch mal danke ;)
    MH ja naja zum auslesen komm ich nicht da ich mein PC neu gemacht habe.aber mir war mal so als wenn man das auch raus bekommt was darauf steht;)

• Hallo Leute,

also der Km-Stand wird im LSZ alle 500 Km "aktualisiert", das heißt, dass nicht permanent der Km-Stand im LSZ gespeichert wird.

Das Flashen ist grundsätzlich nur mit Fahrgestellnummer (letzte 5 oder 7 Stellen) möglich. Km-Stand wird dann auch angepasst. Das ganze Prozedere dauert paar Minuten.
    Selbst wenn der Manipulationspunkt im KI erscheint, man das LSZ also noch nicht geflasht hat, gibt es im Fahrbetrieb keine Probleme.

Anmerkung an die Facelift-Limo-Fahrer: Wer sich ein anderes LSZ einbauen möchte, muss ein LSZ aus einer Facelift-Limo nehmen. Ich hatte vor zwei Wochen insgesamt 4 LSZ´s probiert (Compact, Coupe, Touring) und da gab es bzgl. der Rückleuchten nur Probleme. Das wiederum liegt dann im Codierindex der einzelnen LSZs.

Grüße