schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Glaube dass hier nur wenige in frage kommen , eigentlich nur Neco.
    Und ich glaube auch nicht dass dir einer dein Auto KFO für einen Taler. :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Kanns sein dass die elektronische Ölstands-Überwachgung oft lügt?
    z.b. wenn beim fahren die gelbe Kontrolllampe angeht und ich später manuell checke, zeigt der Ölmeßstab an, dass eigentlich genug drin ist (zwischen den beiden Markierungen)
    Welchem Indikator kann man nun vertrauen??

  • Den am Peilstab. Wenn das Fahrzeug eben steht und der Motor nicht gerade glühend heiß ist.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Bitte was??? 8|


    Hydraulikscjhläuche wieder dicht machen, kannst du mMn vergessen. Da sind neue fällig...


    Wieso schneidest du denn den Teppich ein? das ja schon richtig doof, aber dann auch noch die Leitungen? Was hast du denn genommen? Ne 20cm Damastklinge?

    Glaub ich nicht. Haben ja schon einige hier gemacht wegen den Hydraulikschläuchen der Lenkung. Wenn dann bloß nicht erwähnen, dass es für das Auto ist.

    Wie soll das gehen, das Auto nicht erwähnen? Du meinst ausbauen und flicken????dann kann ich gleich neue verbauen. Und es War ein handelsübliches teppichmesser. Der Schnitt war nur 8 cm lang. Einfach nur um den Teppich leichter verformen zu können. Um leichter zum Wechsler zu gelangen. Die Leitungen sind halt aus ihren Halterungen gerutscht und platzierten sich direkt hinter dem teppich. Trotzdem danke.....auch wenn keiner weiß ob man die nun flicken kann oder nicht

  • Zitat

    Wie soll das gehen, das Auto nicht erwähnen? Du meinst ausbauen und flicken????dann kann ich gleich neue verbauen. Und es War ein handelsübliches teppichmesser. Der Schnitt war nur 8 cm lang. Einfach nur um den Teppich leichter verformen zu können. Um leichter zum Wechsler zu gelangen. Die Leitungen sind halt aus ihren Halterungen gerutscht und platzierten sich direkt hinter dem teppich. Trotzdem danke.....auch wenn keiner weiß ob man die nun flicken kann oder nicht


    Man ließ doch mal genau, du hast drei Möglichkeiten:
    1. alte Raus, neue rein
    2. zum örtlichen Hydraulikservice fahren, erklären du hast ne Leitung angeschnitten, ob die was haben zum abdichten. Tip: erwähne nicht das es um ein Auto geht, lass dir irgendwas einfallen, denn bei dem Wort Auto machen die gerne mal dicht. Ich weiß nicht welche Drücke im System des Verdecks herrschen, aber ich denke mit der Angabe können dir die Jungs ggf. helfen.
    3. alte raus und den Gang zum Hydraulikservice, ansonsten genau so wie Punkt 2.


    Ist halt ein Hydrauliksystem, da kann ich nicht mit Panzertape und Kabelbinder ran.
    Das ist ne ganz eingene Welt wovon auch die wenigstens Mechaniker Ahnung haben, weil die es im Alltag halt auch nicht wirklich brauchen. Da wird eher erneuert.
    Alternativ würde auch noch ein Betrieb für Landfahrzeuge gehen, die haben ständig mit Hydrauliksystem zu tun.

  • Man ließ doch mal genau, du hast drei Möglichkeiten:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

    Trotzdem danke.....auch wenn keiner weiß ob man die nun flicken kann oder nicht

    Doch, einfach mal beim Hydraulikservice nachfragen, das musst du leider selber machen ;) . Ich weis nicht, ob schon mal jemand hier aus dem Forum seine Hydraulikleitung selber durchgeschnitten hat, der könnte dir das vielleicht auch beantworten

  • Ich habe heute die Koppelstangen ausgetauscht (Meyle HD). Leider ist das Klappergeräusch immer noch nicht weg. Auf unebenen Straßen klappert es im Bereich der Vorderachse. Querlenker inkl. Hydrolager wurden vor ca. 20.000 km vom Vorbestitzer ausgetauscht und sehen noch sehr gut aus. Es ist dort kein Spiel vorhanden und das Lenkrad vibriert auch nicht beim Bremsen bei höheren Geschwindigkeiten. Beim wackeln der Reifen ist auch nichts aufgefallen. Ein Werkstattmeister einer freien Werkstatt hat auch noch mal alles überprüft und es ist nichts auffälliges aufgefallen. TÜV hat der Wagen vor einem Monat ebenfalls ohne Mängel bekommen. Was könnte der Grund dieses Klappern denn noch sein? ?(:S