schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Also, wenn mein Lenkrad flattert beim Bremsen, ich die Scheiben Wechsel und 6 Wochen später ist es wieder da, da seh ich den Fehler nicht bei den Bremsen.
    Da zwingt sich doch schon die Radnabe förmlich auf und/oder der Bremssattel.

  • Schon sehr oft gehört, gelesen und selber erlebt dass nach einigen Wochen ein Flattern beim Bremsen auftritt und die Scheiben schuld sind, aber Sättel usw. werden noch kontrolliert die Tage.
    Originale Scheiben und Beläge habe ich aber schon bestellt, werden eingebaut nachdem klar ist, dass der Rest ok ist.

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinen ATE-Produkten. Habe das gleiche Problem auch, nach 500km hat sich die linke Scheibe verzogen. Spurstangen, Hydrolager, Querlenker, Lenkgetriebe etc. alles top.
    Hab meine ATE Scheiben und Beläge bei ATP bestellt, die wollen jetzt aber ne Einbaurechnung sehen sonst nehmen die nichts zurück. Habe jetzt eine gute Werkstatt gefunden die mir neue Scheiben und Beläge vorne einbauen für 270 Euro.
    Er weiß von meinem Problem und sagt, dass wenn sich die Scheibe erneut verziehen sollte, macht er es mir auf Garantie neu. Vorher misst er aber den Seitenschlag der Nabe und kontrolliert den Rest.

  • Das ist ja schwachsinnig mit der Rechnung. Gerade weil man die Reparaturen selber macht oder privat machen lässt, bestellt man ja die Teile im Internet. Mal sehen was profiteile antwortet.

  • Zitat


    Ich habe noch eine Reklamation bei Profiteile am laufen.
    Die wollten nur eine Rechnung für die Montagekosten falls eine verfügbar ist.
    Hat aber nichts mit ATE zu tun, vielleicht kommt das dann von ATE.


    Peter


    Mir haben sie heute geschrieben.
    Die wollen die Scheiben haben und an ATE schicken. Für das was ATE dann sagt können die ja nichts, deshalb guter Service von Profiteile.de .
    Wird aber wohl einige Wochen dauern.

  • Na das geht ja noch.:D 12-14 Wochen soll/kann es dauern bei ATE.
    Aber ich will ja nicht meckern, habe jetzt eh die original Teile hier liegen vondaher egal wie lange es dauert.:)