schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• war das ein originaler BMW temp-sensor? alles vernünftig angeschlossen und kein schlechter, korrodierter kontakt, weil gebrauchter stecker o.ä.?
    Im Kombiinstrument gibts zwar ein paar bytes, über die sich das Kennfeld des Außentemperatursensors verstellen lässt, aber von BMW selbst gabs genau einen einzigen Sensortyp, der zum eingespeicherten Kennfeld kompatibel sein sollte.
    Da wird vermutlich irgendwo in der Verkabelung ein zu hoher Widerstand sein, oder der verbaute Sensor hat ne Macke...
    Eichen/Anlernen o.ä. gibts für den Temp-fühler nicht.

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• ich brächte für mein Gasanschluss im Tankdeckel eine Schraube (12mm) die oben ziemlich flach ist und wo oben einen Ring dran ist die man umklappen kann damit der schön versenkt und hochkannt gekippt zum raus- reindrehen zu nützen ist. Der plastikschraube hinderte das schließen des Tankdeckels und ist unschön bearbeitet worden.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

Einmal editiert, zuletzt von peijn ()

• ich brächte für mein Gasanschluss im Tankdeckel eine Schraube (12mm) die oben ziemlich flach ist

Sowas zum Beispiel aber du meinst wahrscheinlich eher sowas wie eine D-Ringschraube. aber die scheint es nicht als M12 zu geben.
     [Blockierte Grafik: http://thumbs.ebaystatic.com/images/g/x18AAOSw2GlXKdHm/s-l225.jpg]

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Sowas zum Beispiel aber du meinst wahrscheinlich eher sowas wie eine D-Ringschraube. aber die scheint es nicht als M12 zu geben.
     [Blockierte Grafik: http://thumbs.ebaystatic.com/images/g/x18AAOSw2GlXKdHm/s-l225.jpg]

ja, genau so was, wobei ich die so kenne das den Ring bündig ist mit den Kopf, wichtig den Kopf soll nicht weit ausstehen.
    Ich habe wie blöd nach so ein Bild gesucht, M12 habe ich geschätzt messe ich noch nach.
    In Messing/Kupfer wäre das i-Tüpfelchen.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• neue vordere ATE Bremsscheiben(und Beläge) einbauen lassen, weil mit den Alten das Lenkrad beim Bremsen geflattert hat. Nach dem Wechsel wars erstmal weg, aber nach ca. 6 Wochen(also ca. mitte September) hats wieder angefangen zu flattern und jetzt in den letzten Tagen noch stärker.

Hab genau das gleiche Problem. Normale ATE Scheiben und Ceramic.

Hab mir heute mal die Messuhr eingepackt und werde am WE den Schlag der Scheiben messen.
    Ich habe bei mir ein bisschen den rechten Bremssattel in Verdacht, bei dem der Kolben sehr schwer geht. Werde beide Sättel wechseln, liegen schon im Keller.

Hatte bei meinem 320 die (von ATE nicht emfpfohlene) Kombination PowerDisc und Ceramic vor 2 Jahren montiert.
    Da das Auto noch in der Familie ist weiß ich: laufen bis heute einwandfrei

Falls ich (schon wieder :S ) neue Scheiben brauche nehme ich auch wieder die PowerDisc.

Da ATE ja auch zu Continental gehört sind das in Frankfurt ja Kollegen von mir. Werde mal versuchen, den zuständigen Qualitäter zu nerven. Mal sehen, wie der sich rausredet :D

Aber erstmal Messen und gucken watdalosis

• Also, wenn mein Lenkrad flattert beim Bremsen, ich die Scheiben Wechsel und 6 Wochen später ist es wieder da, da seh ich den Fehler nicht bei den Bremsen.
    Da zwingt sich doch schon die Radnabe förmlich auf und/oder der Bremssattel.

• Schon sehr oft gehört, gelesen und selber erlebt dass nach einigen Wochen ein Flattern beim Bremsen auftritt und die Scheiben schuld sind, aber Sättel usw. werden noch kontrolliert die Tage.
    Originale Scheiben und Beläge habe ich aber schon bestellt, werden eingebaut nachdem klar ist, dass der Rest ok ist.