schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Musste heute meine Hinterreifen tauschen wegen Reifenschaden an der Flanke. Sind Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3. Vorher Asymmetric 2, auf diesen steht Aussenseite und Innenseite, auf den Neuen steht außen nix.


    Weiß jemand wie ich erkennen kann, ob die Reifen richtig rum montiert sind?


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Musste heute meine Hinterreifen tauschen wegen Reifenschaden an der Flanke. Sind Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3. Vorher Asymmetric 2, auf diesen steht Aussenseite und Innenseite, auf den Neuen steht außen nix.


    Weiß jemand wie ich erkennen kann, ob die Reifen richtig rum montiert sind?


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Wenn Laufrichtungsgebunden sind entweder Pfeile auf der Seitenwand oder "Outside" steht auf der äußeren Reifenflanke/ Seitenwand. Wenn nicht, ist´s egal. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn Laufrichtungsgebunden sind entweder Pfeile auf der Seitenwand oder "Outside" steht auf der äußeren Reifenflanke/ Seitenwand. Wenn nicht, ist´s egal. :)


    Dann gibts viele die montieren die DOT Nummer mit Kalenderwoche/Jahr nach außen. Mach ich auch so :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Dann gibts viele die montieren die DOT Nummer mit Kalenderwoche/Jahr nach außen. Mach ich auch so

    Macht natürlich Sinn. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • niemand. So ganz egal ist das leider nicht bei den asymmetrischen Reifen. Bei den 2ern stehts ja auch noch drauf.


    Border, DOT ist außen und wenn ich die Profile vergleiche, so ist bei beiden Varianten die Reihe mit den einzelnen Blöcken innen.


    Sollte eigentlich passen, wäre halt gerne sicher gegangen, da mir schon einmal ein Reifenspezi einen laufrichtungsgebundenen Reifen falsch herum montiert hat, war nicht lustig. Gebranntes Kind scheut halt das Feuer.


    Falls jemand diesen Reifen montiert hat, würde ich mich freuen, wenn mal kurz nachgeschaut wird, ob da was draufsteht.


    Danke für die Rückmeldungen.



    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Falls jemand diesen Reifen montiert hat, würde ich mich freuen, wenn mal kurz nachgeschaut wird, ob da was draufsteht.


    muss ich für dich jetzt echt runtergehen? ^^
    vor allem: von der couch aufstehen :D


  • Die halt bei deinem Fahrzeug passt.
    Meine war von Lemförder nicht lieferbar und hab deshalb die bei BMW bestellt.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Dot nummer ist außen.
    Ergibt sich auch daraus, dass der Punkt wo das Ventil hinkommt da ist. Glaub nicht dass da innen nochmal einer ist.
    Hier noch Foto Fahrerseite von hinten fotografiert.
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170419/68851abce779dc9b458d2c0fc5b1fbc3.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk