schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • ja, Stiffbezug ohne Sitzheizung kann ein reguläres Modell für Deutschland sein. Würde ich zwar niemal nehmen, aber ja. Ist möglich.


    Wenn Du dir die Fahrgestellnummer geben läßt, bzw VIN, kannst Du es aber genauer sehen, als über die Ausstattung zu raten.


    PS: Stoff im cabrio ist schlecht, denn was du dir da an Pollen und Dreck einfängst, mag man beim Leder noch nach jeder Fahrt mitm feuchten Tuch auswischen können. Beim Stoff bleibt es meist im Stoff und auf die Dauer sammelt sich da sehr schnell, sehr viel Dreck...

  • Mal eine bescheidene Frage, hat von Euch schon mal jemand den Fall gehabt, das eine freie Werkstatt nicht an euren BMW wollte und euch an BMW verwiesen hat, mit dem Argument, die kennen ihre Autos?

  • Gibt's oft. Ist auch legitim je nachdem was gemacht werden soll.
    Manche kennen sich damit nicht aus oder haben keine Mittel Bzw das entsprechende Werkzeug.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Danke.
    Eigentlich nicht's bewegendes. Ich habe danach bei BMW angerufen und da war es auch nicht nachvollziehbar. Der meinte zu mir (von der FW) mein Auto hätten die noch nie da gehabt, was mir bisschen schwer fällt zu glauben. Zumal es nur um eine Durchsicht bzw. Überprüfung geht, die in jedem Auto verbaut ist.


    Naja, BMW hat mich für heute zum Kaffee eingeladen. Die machen das jetzt und danach ruf ich mal in der Werkstatt an, die mir empfohlen wurde.

  • Der meinte zu mir (von der FW) mein Auto hätten die noch nie da gehabt, was mir bisschen schwer fällt zu glauben.

    In WOB glaube ich das aber gerne - statistisch 9 von 10 Autos VW, davon 3x Golf, 1xPolo, 1xPassat und der Rest das verbleibende VAG Portofolio.


    Zumal es nur um eine Durchsicht bzw. Überprüfung geht, die in jedem Auto verbaut ist.

    Was meinst Du mit Durchsicht die verbaut ist? Die normale Inspektionen (aka Ölwechsel) - I und II gibt es bei BMW - oder was genau? Für die gibt es im Forum Checklisten und lassen sich im DIY Verfahren mit zwei gesunden Händen gut selbst ausführen.

  • Wenn der Tempsensor entfernt ist und im Kombi -40°C anzeigt, muss ich mit irgendwelchen Anpassungen des Motormanagements rechnen? Mehrverbrauch usw.?


    Grund: Tempsensor abgerissen. Wird wohl ne Woche oder 2 dauern, bis ET besorgt und der wieder angelötet ist.

  • Wenn der Tempsensor entfernt ist und im Kombi -40°C anzeigt, muss ich mit irgendwelchen Anpassungen des Motormanagements rechnen? Mehrverbrauch usw.?


    Grund: Tempsensor abgerissen. Wird wohl ne Woche oder 2 dauern, bis ET besorgt und der wieder angelötet ist.

    Nö, Motor interessiert sich eher für Ansauglufttemperatur (LMM), Wassertemperatur (Geber) und Öltemperatur (TÖNS). Automatische Klima schon eher. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke :thumbup:


    Jap, automatische Klima steuere ich momentan mit dem Schiebedach und Reisegeschwindigkeit. :D