90AH

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Welche Kapazität (Amperestunden, Kaltstarstrom) hat eine Erstausrüster (Original BMW) Batterie für einen 2003er 318Ci Cabrio ?
ETK meint 90Ah - aktuell werden wohl Exide Batterie als BMW-Ersatz-/Austauschbatterie -entsprechend (um)-gelabelt- verbaut, im Forum werden diese ebenfalls gerne empfohlen, persönlich habe ich auch in den letzten Jahren drei davon untergebracht - zusammen mit einem CTEK und etwas Zuneigung eine gute Kombi. Preislich bist du online oder einem guten Teileausrüster zudem bei einem Drittel des verlinkten BMW-Preises
-
Die Grenze setzt da ja sowieso der verfügbare Platz.
Eigentlich kann man da einfach so groß reinpacken wie es geht, viel zu viel kann das gar nicht werden. -
Danke - ich liebäugel mit einer AGM, auch wenn die nicht sein muss - hab solche Energieprotze seit Jahren in meinen Oldtimern und nie Probleme damit gehabt..... da leg ich gerne noch ne Mark obendrauf, wenns was bringt.
Die Exide EK800 hab ich für knapp über 100,- Tacken gefunden und die wird es wohl auch werden, gerade auch wegen den 800A Kaltstartstrom.
Im T-Bird hab ich auch eine Exide AGM mit 72Ah und 760A Kaltstartstrom. Und der steh mehr, als er fährt. Selbst nach der Winterpause dreht der voll durch, ohne dass ich das Ctek dran hängen muss und der Anlasser hat mal schlappe 3,5PS. -
Taugen so Nachbauten der Frontblinker?
https://www.ebay.de/itm/Frontb…6765e6:g:~oUAAOSwmOJaHqpz
Hab einen verloren
Ich hatte die auch und musste die Fassung bearbeiten sonst hätte ich sie nicht in den Blinker bekommen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Sonst halten sie?
Hab sie inzwischen bestellt, ein OEM kost ja das doppelte...
-
Sonst halten sie?
Ich fand depo und DM kacke.
Hab dann originale genommen. Das war es mir wert. -
Sonst halten sie?
Jap, sonst sind sie top! Für den Preis kannst nichts falsch machen -
Hab dann originale genommen. Das war es mir wert.
Irgendwie wusste ich, dass sowas noch von dir kommt
-
Irgendwie wusste ich, dass sowas noch von dir kommt