schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • schieß dir einfach über die Kleinanzeigen nen gebrauchten. Da ist der Versand zwar ggf etwas teuer (Sperrgut), aber ich hab mir so für nen 100er nen neuwertigen originalen geschossen. Musst vllt nur etwas Geduld haben.

  • na ja mit IMASAF hatte ich schon Pass und Qualitäts Probleme,.....


    wenn Qualität dann eher Eberspächer, Ernst, Leistritz .....Walker ginge auch noch, BOSAL gibt es auch noch als alternative

    Ernst wäre eine alternative, dann weiß ich bescheid. Danke

    schieß dir einfach über die Kleinanzeigen nen gebrauchten. Da ist der Versand zwar ggf etwas teuer (Sperrgut), aber ich hab mir so für nen 100er nen neuwertigen originalen geschossen. Musst vllt nur etwas Geduld haben.


    Derzeit gibt‘s dort leider nur vergleichbar durchgerostete ESD. Das Auto steht zerlegt im Carport & wird am August wieder benötigt...


    Lager sind nun alle da, sobald der Unterboden fertig versiegelt ist wird die Achse gesandstrahlt und neu lackiert & dann kommen auch schon die neuen Lager in die Achse.. Sobald alles erledigt ist sollte der neue ESD da sein, welcher dann vermutlich von Ernst kommt..

  • Kann mir jemand sagen wie belastbar die Steckdose im Kofferraum beim Touring ist bzw. wie groß der Querschnitt ist?


    In der Betriebsanleitung steht nur, dass der Zigarettenanzünder mit bis zu 200W also ca 17A belastet werden kann. Beide hängen an der selben 20A Sicherung. Die Absicherung ist also klar.
    Allerdings mache ich mir etwas sorgen um den Querschnitt. Die Kabel zu der Steckdose sehen recht dünn aus und ich würde gerne über einen längeren Zeitraum 10A ziehen.

  • Sehr selten ruckelt der Motor wenn er kalt ist (also mehr ein einzelner Aussetzer) und wenn die Klima an ist. Es leuchtet dann auch kurz dieses Schleuderlicht auf was in der Mitte vom Tacho ist.
    Könnte das vom Riementrieb kommen?
    Nach ca 10km fahrt ist es dann weg.

  • Ich habe mir die Tage beim Freundlichen diese Abdeckkappe für die Ölablassschraube bestellt (T.Nr. 51 71 8 197 932)... Soll ja nur in einigen Modellen verbaut sein. Problem ist, dass die Klappe bei mir ca. 4cm zu schmal ist, obwohl ja alle E46 die selbe Unterbodenverstärkung besitzen... Teilenummer ist in's Plastik gedruckt, falsches Teil kann also ausgeschlossen werden. Hat jemand eine Ahnung?


    Seit dem Wechsel der HA-Lagerung zieht mein kleiner den Spurrillen nicht mehr nach, trotz 2mm 18" Bereifung.. Was die Hinterachse so verursachen kann.

  • Sehr selten ruckelt der Motor wenn er kalt ist (also mehr ein einzelner Aussetzer) und wenn die Klima an ist. Es leuchtet dann auch kurz dieses Schleuderlicht auf was in der Mitte vom Tacho ist.
    Könnte das vom Riementrieb kommen?
    Nach ca 10km fahrt ist es dann weg.


    Das ganze sogar auch ohne angeschaltete Klima.
    Gestern hatte er auch keine Lust zu blinken wenn man aufsperrt (ist nachcodiert). Heute gings auf einmal wieder.
    Bis auf eine Fehlermeldung wegen Alarmanlage (die ja nicht verbaut ist) keine sonstigen Fehler zu sehen.
    Da haust ein Pumuckel in dem Auto.

  • Ich habe mir die Tage beim Freundlichen diese Abdeckkappe für die Ölablassschraube bestellt (T.Nr. 51 71 8 197 932)... Soll ja nur in einigen Modellen verbaut sein. Problem ist, dass die Klappe bei mir ca. 4cm zu schmal ist, obwohl ja alle E46 die selbe Unterbodenverstärkung besitzen... Teilenummer ist in's Plastik gedruckt, falsches Teil kann also ausgeschlossen werden. Hat jemand eine Ahnung?
    ...

    Den gleichen Fehler habe ich auch gemacht :D
    Das ist nur bis 02/2001 gültig gewesen, laut ETK... Jedenfalls musst du 51 61 7 199 687 bestellen, dann passt es. :thumbup:

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl