Danke, aber es sind 300Km zwischen uns, dies ist mir doch etwas zu weit. Ich bin direkt an der Grenze zu den Niederlanden und Belgien.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Wie heißt der Thread?
-
PN ....
-
Moin,
ja ich habe vorher die Suche bemüht... vielleicht nur nicht die richtige Frage eingegeben
Auf dem Deckel - wenn ich vor dem Wagen stehe und die Haube geöffnet habe - gleich rechts neben dem Wischwawasserbehälter findet sich seit kurzem immer mal wieder ein Tröpfchen Öl
Frage1: was verbirgt sich unter dem Deckel?
Frage2: wo könnte das Öl herkommen? -
Meinst du die Sekundärluftpumpe?
-
im KFZ gibt man die Richtung immer in Fahrtrichtung an .....
ein Bild wäre nicht verkehrt....
-
Ja genau das Teil meine ich
-
Falls du eine zum tauschen benötigst, ich hab noch eine liegen .. hatte ich aus dem alten 320i ausgebaut, weil eh nur Euro3 und die ist ja eigentlich nur für Euro4 notwendig und da auch nur in der Kaltlaufphase.
-
Ja nee,
erstmal wüsste ich gern woher ab und an ein Tröpfchen Öl auf dem Deckel herkommen kann... die Matte oberhalb ist trocken
Und könnte das Teilchen ggf. ein Falschluft-Leck haben bzw. verursachen?
-
VDD oder Öldeckel schließe ich mal aus, da sollte nichts spritzen, evtl drückt es die SLP oben aus dem Deckel raus. Ist ja eine Pumpe, die geschmiert ist und Druck aufbaut.
Zieh mal die passende Sicherung der SLP und schau mal nach 1-2 Wochen, ob das Öl immer noch entsteht. Die Pumpe läuft nur kurze zeit beim Kaltstart, sonst nicht.
Wenn nicht, drückt es wohl die Pumpe selbst raus. Oben im Deckel brachts ja nur einen Haarriss haben.
Wenn doch, ist es nicht die SLP selbst, sondern was anderes.