so in etwa

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
das ist ja spannend ;D
-
Das ist aber Gang und gebe.
Bei vielen Modellen und Herstellern. -
Bedeutet das, dass ich grundsätzlich den gleichen Motor wie der 320td habe, nur dass meiner durch irgendwelche Modifikationen limitiert ist ?
Im Endeffekt ist das heute durch die Bank bei vielen Benzinern und Dieseln der Fall, ja.
... und Du bist damit nicht der Erste, der dann darüber nachdenkt, den geringen Unterschied beider Antriebe zu egalisieren ...
hat das nicht steuerrelevante Auswirkungen (Schadstoffnorm + Hubraum+???) oder zulassungstechnische Auswirkungen?
-
den geringen Unterschied beider Antriebe
Sind über 30 PS, merkt man schon.
nicht steuerrelevante Auswirkungen (Schadstoffnorm + Hubraum
Hubraum ist bei beiden gleich. Euro 4 gibt es auch bei beiden.
-
Beim 318d muss aber einiges anders sein, Tuning Potential hat der laut diversen konfigurator Seiten jedenfalls nicht so viel. (So ca. 140 bis 160PS).
Das hat der 320d ja nunmal Serie -
Ich muss gestehen, mit Tuning habe ich gar keine Erfahrung ;D
-
Oh Oh, schnelle Frage- schnelle Antwort Thread
-
mit Tuning habe ich gar keine Erfahrung
Die Frage ist, ob du das überhaupt willst.
Beim 318d muss aber einiges anders sein, Tuning Potential hat der laut diversen konfigurator Seiten jedenfalls nicht so viel. (So ca. 140 bis 160PS).
Ja z.B. der Turbo und die Injektoren.
Mit einem Turbo vom e60 520d und ein paar andere Sachen, müssten mehr als 160PS drin sein.
-
Sind über 30 PS, merkt man schon.
ich meine geringe bauliche Unterschiede, die sich scheinbar auf etwas Motorsteuerung und evtl 1-2 Bauteile begrenzen ...
bei Diesel bin ich ein Unwissender
Hubraum ist bei beiden gleich. Euro 4 gibt es auch bei beiden.
Deswegen ja die die Frage, ich habe mich damit nie beschäftigt oder so etwas nachgelesen. Danke für den Hinweis
-
Moin, finde im Teilekatalog nicht dieses Winkelstück was hinterm LMM am Ansaugtrakt sitzt. Kann jemand bitte aushelfen? Wofür sind diese Unterdruckschläuche zuständig?
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/t0j5e.jpg]