Was ist eigentlich "TEG UP" und "TEG DOWN" im Shadow-Speicher ?

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Vielleicht geht es nur mit manchen Radios?
Oder es ist entsprechend codierbar. Ich habe das Professional CD Radio in der Limousine und das Business CD im Coupe drin.
-
Gewichtsfrage:
328CI '99 steht mit 1470kg im Schein. Habe ca.80kg ausgebaut, die Waage zeigt 1390kg vollgetankt an - soweit ok.
Nur war ich immer der Meinung, BMW misst vollgetankt mit 75kg Fahrer ? Und was mich noch verwirrt, die 328 Limo ist laut BMW auch mit 1470kg angegeben, sollte die nicht leichter sein als das Coupe ?
-
Gewichtsfrage:
328CI '99 steht mit 1470kg im Schein. Habe ca.80kg ausgebaut, die Waage zeigt 1390kg vollgetankt an - soweit ok.
Nur war ich immer der Meinung, BMW misst vollgetankt mit 75kg Fahrer ? Und was mich noch verwirrt, die 328 Limo ist laut BMW auch mit 1470kg angegeben, sollte die nicht leichter sein als das Coupe ?
Ist das Gewicht mit Werksfelgen gemessen? Ist das Reserverad noch verbaut?
Klingt ansonsten echt komisch. Mal ne Kontrollmessung mit einem anderen Auto gemacht z.B. Ford Fiesta oder so was?
Die Coupés und Limos sind alle recht ähnlich im Gewicht. Die Limo ist wenn überhaupt so 25 kg leichter. Die Ausstattung kann natürlich auch was ausmachen z.B. Schiebedach, andere Felgen, etc.
-
Werksfelgen ? Der wurde damals auf 16 Zöllern geliefert, ich weiß nichtmal welche... Aktuell sind 18" Styling 32 drauf, die leichtesten BMW Alus soweit mir bekannt. Innenausstattung hat er nur noch Himmel, Schiebedach, Radio und Fensterheber, und die Airbags natürlich. Alles andere ist raus. Vergleichsmessung nicht gemacht, gewogen wurde aber auf nem Recyclinghof mit amtlich geeichter Waage die nur +/- 10kg Toleranz hat, also relativ genau.
Edit:
Habs selbst rausgekriegt glaub ich. Im Handbuch steht (grad noch nachgeschaut): Leergewicht inklusive Fahrer fahrfertig vollgetankt ohne Sonderausstattung 1470kg.
Schiebedach, Heckrollo und elektrische Ledersitze waren damals wohl Sonderausstattung. Ein Ledersitz wiegt etwa 30kg, da ich nicht weiß was ein mechanischer Stoffsitz wiegt nehm ich mal 15kg an. Dann ergibt die Rechnung:
+30kg für die el. Ledersportsitze
+20kg Schiebedach
+10kg Heckrollo
+10kg Lederrücksitzbank mit Skisack
Danach wäre meiner original fahrfertig vollgetankt wesentlich schwerer gewesen, dann kommt das Gewicht hin.
-
wenn die Klima knurrt, das aber nach dem Abschalten nicht tut, ist's ja minnigens der Magnetschalter bzw. das Lager... bevor ich nun Experimente starte, würde ich lieber einen neuen Kompressor einbauen.
OEM oder gibt es auch Brauchbares aus dem Zubehör?
-
Denso z.B.
-
Kann sich einer erklären, warum die Bodykits von DM Autoteile nicht für 330er geeignet sein sollen?
Ich hab so ein auf meiner 320d Limo drauf. Qualität war top! Aber warum nicht für den 330(ci)..?
Leider wurde mir das vom Kundendienst nur bestätigt, aber nicht erklärt warum.
Halter usw. wird ja wohl das gleiche sein. Sonst irgendwie ein Kühler oder sowas im Weg? Verstehe es einfach nicht.Coupe Cabrio Bodykit Stoßstange Seitenschweller +NSW passt für BMW E46 M-Paket (dm-autoteile.de)
Finde auch nichts im internet zu Besonderheiten beim M Paket nachrüsten für 330er Modelle...
LG
-
Kann sich einer erklären, warum die Bodykits von DM Autoteile nicht für 330er geeignet sein sollen?
Ich hab so ein auf meiner 320d Limo drauf. Qualität war top! Aber warum nicht für den 330(ci)..?
Leider wurde mir das vom Kundendienst nur bestätigt, aber nicht erklärt warum.
Halter usw. wird ja wohl das gleiche sein. Sonst irgendwie ein Kühler oder sowas im Weg? Verstehe es einfach nicht.Coupe Cabrio Bodykit Stoßstange Seitenschweller +NSW passt für BMW E46 M-Paket (dm-autoteile.de)
Finde auch nichts im internet zu Besonderheiten beim M Paket nachrüsten für 330er Modelle...
LG
Wüsste auch nicht was beim 330i anders sein sollte.
-
die Geschwindigkeit.....