Was ist eigentlich "TEG UP" und "TEG DOWN" im Shadow-Speicher vom Motorsteuergerät ?
Wer kann mir helfen?
Was ist eigentlich "TEG UP" und "TEG DOWN" im Shadow-Speicher vom Motorsteuergerät ?
Wer kann mir helfen?
Wer kann mir helfen?
diese frage hat bisher noch niemand genau beantworten können. im endeffekt ist nur wichtig, dass es völlig irrelevant ist, und ich noch keinen m54 gesehen hab das NICHT im shadowspeicher stehen hatte.
Wer kann mir helfen?
Die beste Erklärung, die ich kenne, ist dass es um eine Messung geht, die nur bei M-Motoren vorhanden ist und bei anderen entsprechend im FS bzw. Shadow auftaucht: https://www.e46fanatics.com/th…npa-code-meaning.1282315/
Danke. Gut, so muss ich wenigstens nichts reparieren
Mit wieviel NM muss man die hintere Mutter der Antriebswelle an der Nabe festziehen?
Edit und die vordere Mutter der Radnabe.
Mit wieviel NM muss man die hintere Mutter der Antriebswelle an der Nabe festziehen?
Edit und die vordere Mutter der Radnabe.
Hilft dir das weiter?
Vo. 290Nm
Hi. bei M24-250NM, bei M27-300Nm.
Dein 16er wird hinten vermutlich M24 haben.
PS: Karsten war schneller
Danke euch
Bin vor kurzem ca. 100km Autobahn gefahren und hab dabei den Tank quasi komplett leer gefahren (hatte ich ja kurz in meiner Story). Aufgrund mangelnder Raststätten wars einfach kaum anders möglich.
Nach dem Tanken war dann die MKL an, beim auslesen stand eine Lambdasonde Bank 2 drin. Dachte mir, das wird dann nach dem löschen schon weg sein.
Der Fehler kommt nun aber immer wieder, der Wagen fährt sich aber ganz normal etc., kann mir jemand nen Wink geben, in welche Richtung ich da mal prüfen kann?
Lambdas sind alle 4 nicht älter als 2 Jahre, Falschluft schließe ich aus. Ich denke, dass hat irgendwas mit dem leeren Tank zu tun
MKL ist mittlerweile wieder aus, keine Ahnung, warum sie nach dem löschen nicht aus blieb
Guten morgen?
Ich bräuchte die drehmomente für die bremsenträger für vorne und hinten
Also für die bremssattelhalter
Daaaaanke?